Roger Dumas

Darsteller
Geboren 09.05.1932 in Annonay (Ardèche)

33 Filme gefunden

Das Haus der Geheimnisse

Frankreich 2011
R: Pascal Sid

Eine Schriftstellerin mit Schreibblockade sucht die Abgeschiedenheit eines alten Landhauses, um wieder klare Gedanken zu finden. Doch in den Gemäuern…

C'est La Vie - So sind wir, so ist das Leben

Frankreich 2009
R: Rémi Bezançon

Episodisch erzählte Erlebnisse einer fünfköpfigen französischen Familie zwischen den Jahren 1988 und 2000, innerhalb derer jedes Mitglied an einen…

Das Konzert (2009)

Frankreich 2009
R: Radu Mihaileanu

Der ehemalige Dirigent des Moskauer Bolschoi-Theaters, der vor 30 Jahren wegen seiner jüdischen Herkunft in Ungnade fiel und im Theater nur noch als…

J'ai toujours rêvé d'être un gangster

Frankreich 2007
R: Samuel Benchetrit

Ein entlegenes Café wird zum Anlaufpunkt für verschiedene mehr oder minder "kleine Leute", die alle davon träumen, Gangster zu sein. Unter…

Zusammen ist man weniger allein

Frankreich 2007
R: Claude Berri

Ein verarmter Adelssprössling, der sich mit einem ruppigen Koch eine weitläufige Pariser Etagenwohnung teilt, nimmt sich einer kränkelnden jungen…

Geheime Staatsaffären

Frankreich 2006
R: Claude Chabrol

Eine Pariser Richterin hat der Korruption den Kampf angesagt, in die höchste französische Wirtschafts- und Staatskreise verstrickt sind. Dabei…

Les Misérables - Gefangene des Schicksals

Frankreich 2000
R: Josée Dayan

Erneute Verfilmung des Roman-Klassikers von Victor Hugo: Ein wegen einer Lappalie zu einer langjährigen Kerkerhaft verurteilter Mann steigt nach…

Der Graf von Monte Christo (1998)

Deutschland 1998
R: Josée Dayan

Aufwendige vierteilige Neuverfilmung des Abenteuerromans von Alexandre Dumas, der an historischen Schauplätzen gedreht wurde. Wie in einem oppulenten…

Inspektor Lavardin: Die schwarze Schnecke

Frankreich 1988
R: Claude Chabrol

Inspektor Lavardin wird in eine kleine Küstenstadt gerufen, um einen mysteriösen Frauenmord aufzuklären. An Verdächtigen ist kein Mangel, und so kann…

Schwellenjahre

Frankreich 1988
R: Pierre Boutron

Zwei Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs kommt ein verschleppter 15jähriger jüdischer Junge nach Paris zurück, um seine Eltern zu suchen. Er lernt…

Chouans! - Revolution und Leidenschaft

Frankreich 1988
R: Philippe de Broca

Frankreich 1793: Nachdem in Paris die Republik ausgerufen wurde, vollzieht sich in der bretonischen Provinz das Nachspiel der Revolution. Die…

0 Beiträge gefunden