Hervé Schneid

Schnitt

34 Filme gefunden

ZeroZeroZero

Italien 2019
R: Stefano Sollima

Eine Thriller-Serie rund um den Drogenhandel in seinen internationalen Verstrickungen. Dabei werden drei Handlungsstränge verquickt. Einer davon…

Vidocq - Herrscher der Unterwelt

Frankreich 2018
R: Jean-François Richet

Frei nach historischen Gegebenheiten entstandener Abenteuerfilm um den berühmten Bandenchef François Vidocq, der Anfang des 19. Jahrhunderts die…

Rückkehr nach Montauk

Deutschland 2017
R: Volker Schlöndorff

Ein Schriftsteller kommt für ein Wochenende nach New York, um seinen neuen, autobiografisch gefärbten Roman vorzustellen, in dem es um eine vor Jahren…

Neruda (2016)

Chile 2016
R: Pablo Larraín

Ende der 1940er-Jahre soll ein chilenischer Polizist den als Kommunisten in Ungnade gefallenen Dichter Pablo Neruda verhaften. Doch der Abgeordnete…

Der Vater meiner besten Freundin

Frankreich 2015
R: Jean-François Richet

Zwei Teenager-Freundinnen reisen mit ihren Vätern in den Sommerurlaub nach Korsika. Als einer der Männer sich in einem schwachen Moment auf ein…

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

Israel 2015
R: Natalie Portman

Ein kleiner Junge wächst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Jerusalem als Sohn von Holocaust-Überlebenden auf. Vor allem dank der fantasievollen…

Die Karte meiner Träume

Frankreich 2013
R: Jean-Pierre Jeunet

Ein hochbegabter zehnjähriger Junge, der in Montana auf einer Farm lebt, schlägt sich auf eigene Faust quer durch die halbe USA bis nach Washington…

Zaytoun

Israel 2012
R: Eran Riklis

Ein palästinensischer Junge wächst in den 1980er-Jahren in einem Flüchtlingscamp in Beirut auf. Als er seinen Vater verliert, beschließt er, in die…

Black Gold (2011)

Frankreich 2011
R: Jean-Jacques Annaud

Zwischen zwei verfeindeten Beduinenstämmen herrscht Anfang der 1930er-Jahre ein fragiler Frieden. Dieser wird bedroht, als westliche Mächte Interesse…

Sarahs Schlüssel

Frankreich 2010
R: Gilles Paquet-Brenner

Eine Journalistin stößt auf die Geschichte eines jüdischen Mädchens, das im Paris des Jahres 1942 seinen kleinen Bruder in einem Wandschrank…

Women are Heroes - Frauen sind Heldinnen

Frankreich 2010
R: JR

Der 1983 in Paris geborene Fotograf und Künstler JR (Juste Ricidule) wurde dadurch bekannt, dass er an Hochhäusern und Brücken in Paris und Cartagena…

Micmacs - Uns gehört Paris!

Frankreich 2009
R: Jean-Pierre Jeunet

Ein Pariser Videothekar wird von einer verirrten Kugel in den Kopf getroffen. Er findet Zuflucht bei einer Gruppe wunderlicher Außenseiter auf einem…

0 Beiträge gefunden