Marcel Moussy

Regie | Buch | Darsteller

5 Filme gefunden

Ungestümer Sommer

Frankreich/Tunesien 1983
R: Marcel Moussy

Verfilmung eines autobiografisch gefärbten Romans von Emanuel Roblés...

Typisch Eddie

BR Deutschland 1980
R: Laurence Gavron

Dokumentarfilm über den Schauspieler und Chansonnier Eddie Constantine, gedreht an den entscheidenden Schauplätzen seines Lebens: in Paris, im Hotel Georges V...

Schießen Sie auf den Pianisten

Frankreich 1959/60
R: François Truffaut

Ein scheuer Kneipenpianist, einst ein seriöser Musiker, wird durch seine verkommenen Brüder in eine Gangstergeschichte verwickelt...

Sie küßten und sie schlugen ihn

Frankreich 1958/59
R: François Truffaut

Der erste Spielfilm des damals 27jährigen François Truffaut begründete durch seine stilistische Intelligenz und Aufrichtigkeit den Ruhm der "Neuen Welle"...

0 Beiträge gefunden