Jean-Pierre Marielle

Darsteller
Geboren 12.04.1932 in Dijon

64 Filme gefunden

Nur eine Stunde Ruhe!

Frankreich 2014
R: Patrice Leconte

Ein gutsituierter Jazz-Liebhaber stößt auf eine seit langem begehrte Schallplatte. Sein Versuch, sie sich zuhause anzuhören, erweist sich als schier…

Die Vollpfosten - Never Change a Losing Team

Frankreich 2012
R: Olivier Dahan

Ein alternder Fußball-Star findet bei einem Provinzclub in der Bretagne ein Engagement. Dort träumt man vom Gewinn des französischen Pokalwettbewerbs,…

Micmacs - Uns gehört Paris!

Frankreich 2009
R: Jean-Pierre Jeunet

Ein Pariser Videothekar wird von einer verirrten Kugel in den Kopf getroffen. Er findet Zuflucht bei einer Gruppe wunderlicher Außenseiter auf einem…

Faut que ça danse!

Frankreich 2007
R: Noémie Lvovsky

Nicht nur in Bezug auf ihre anstrengenden Eltern, die sich vor 25 Jahren getrennt haben, sich aber wöchentlich sehen, sitzt eine 41-Jährige zwischen…

Mit meinen eigenen Augen

Frankreich 2007
R: Laurent de Bartillat

Eine Kunststudentin will die Identität einer Frauenfigur lüften, die wiederholt auf Bildern von Jean-Antoine Watteau auftaucht, aber stets nur von…

The Da Vinci Code

USA 2006
R: Ron Howard

Basierend auf dem Bestseller "Sakrileg", erzählt der "religiöse Thriller" von einem Symbolforscher, der in eine Jahrhunderte alte religiöse Intrige…

Morgen ziehen wir um

Frankreich 2004
R: Chantal Akerman

Ausgerechnet während der schwierigen Arbeit an einem erotischen Roman sieht sich eine junge Frau mit dem Einzug ihrer verwitweten Mutter konfrontiert.…

Die kleine Lili

Frankreich 2003
R: Claude Miller

Ein ambitionierter Nachwuchsregisseur verliebt sich in die Hauptdarstellerin seines ersten Kurzfilms, die mit dem Geliebten seiner Mutter durchbrennt,…

Der Schüler

Frankreich 1996
R: Olivier Schatzky

Im Jahr 1897 stellt eine adelige französische Familie einen 25jährigen Mann als Hauslehrer für den 12jährigen Sohn ein. Der hochbegabte und sensible,…

0 Beiträge gefunden