Hans-Peter Minetti

Darsteller
Geboren 21.04.1926 in Berlin

27 Filme gefunden

Miraculi

Deutschland 1991
R: Ulrich Weiß

Nach einem minimalen Vergehen wird ein Jugendlicher in der DDR mit der Konfliktkommission seines Betriebs konfrontiert. Tief verunsichert, glaubt er…

Schatten im Zenit

BR Deutschland 1988
R: Rainer Kirberg

Die nüchterne Weltsicht eines Biologen an einem Forschungsinstitut gerät ins Wanken, als ihn ein Kollege mit einem eigentümlichen pflanzlichen…

Martin Luther (1981)

DDR 1981/83
R: Kurt Veth

Aufwendig produzierter, intensiv gespielter TV-Fünfteiler, der das Leben und Werk Martin Luthers differenziert darstellt. In den historischen Abläufen…

Schneeweißchen und Rosenrot (1978)

DDR 1978
R: Siegfried Hartmann

Zwei unzertrennliche Schwestern befreien durch ihre Liebe zwei von einem bösen Berggeist in einen Bären und einen Falken verwandelte Königssöhne.…

Auftrag für M & S

DDR 1975/76
R: Peter Deutsch

Drei Männer unterschiedlicher politischer Überzeugung beginnen in ihrem Maschinenwerk gegen die Nazis zusammenzuarbeiten. Konfliktreich, aber…

Aller Liebe Anfang

DDR 1972
R: Helmut Krätzig

Nach Ende des Zweiten Weltkrieges bemüht sich ein junger Lehrer um seine nur wenig jüngeren und von der Nazi-Ideologie geprägten Schüler. -…

Das Geheimnis der Anden

DDR 1972
R: Rudi Kurz

Die Geschichte eines fantasiebegabten Juristen, der von seinen Auftraggebern in geheimer Mission in ein südamerikanisches Land geschickt wird.…

Hart am Wind (1969)

DDR 1969
R: Heinz Thiel

Eine Brigade von Schiffsbau-Elektrikern meldet sich auf Initiative ihres tüchtigen, aber selbstherrlich-dickköpfigen Brigadiers geschlossen zur…

Nebelnacht

DDR 1968
R: Helmut Nitzschke

Am Beispiel der Aufklärung eines tödlichen Verkehrsunfalls, der sich als vorsätzlicher Mord erweist, wird versucht, die mühevolle Kleinarbeit der…

Spur der Steine

DDR 1966
R: Frank Beyer

Auf einer Großbaustelle in der DDR, auf der ein ruppiger Zimmermann und seine Brigade ein anarchisches Dasein führen, gerät der gewohnte Gang der…

Dr. Schlüter

DDR 1965
R: Achim Hübner

25jährig und von der wissenschaftlichen Forschung besessen, stellt Martin Schlüter sein Wissen in den Dienst der rheinischen Großchemie. Als er im…

Alaskafüchse

DDR 1964
R: Werner W. Wallroth

Bei Aufklärungsflügen über sowjetischem Gebiet im Polarmeer muss eine US-amerikanische Maschine notlanden. Die Hilfe eines herbeigeeilten sowjetischen…

0 Beiträge gefunden