Birgit Doll

Darsteller
Geboren 09.03.1958 in Wien

22 Filme gefunden

Heile Welt

Österreich 2007
R: Jakob M. Erwa

Schonungsloser Blick auf vier Jugendliche in Graz, die scheinbar ohne Grund gegen ihre Eltern und die Umwelt rebellieren und das klassische Bild einer…

Daniel Käfer - Die Schattenuhr

Österreich 2006
R: Julian Pölsler

Nach einer Auszeit im Salzkammergut beschließt Ex-Chefredakteur Käfer einen beruflichen Neuanfang. Auf dem Weg nach München lernt er einen jungen Mann…

Keller - Teenage Wasteland

Österreich 2005
R: Eva Urthaler

Zwei frustrierte Jugendliche mit Tendenzen zu emotionaler und sozialer Verwahrlosung verschleppen eine junge Supermarkt-Verkäuferin in eine…

Mein Vater, meine Frau und meine Geliebte

Österreich 2004
R: Michael Kreihsl

Vor und während des Ersten Weltkriegs wird ein selbstloser junger Arzt von mehreren Frauen hintergangen und betrogen. Selbst sein Vater schreckt nicht…

Der Überfall (2000)

Österreich 2000
R: Florian Flicker

Ein geistig eher schlichter Arbeitsloser gerät angesichts der Perspektivlosigkeit seines Lebens in Hysterie und will einen Banküberfall begehen:…

Ternitz, Tennessee

Österreich 2000
R: Mirjam Unger

Zwei junge Frauen aus der österreichischen Provinz träumen vom fernen Amerika, müssen sich jedoch angesichts der lokalen Gegebenheiten mit den eigenen…

Die Entführung (1999)

Deutschland 1999
R: Peter Patzak

Die Entführung seiner Tochter, bei der seine Frau schwer verletzt wird, stürzt einen Berliner Unternehmer nicht nur in eine emotionale Krise, sondern…

Suzie Washington

Österreich 1998
R: Florian Flicker

Eine aus dem Osten Europas stammende Asylantin flieht aus dem Transitraum des Wiener Flughafens und schlägt sich unter falschem Namen quer durch…

Freier Fall (1996, D)

Deutschland 1996
R: Christian Görlitz

Ein Baudezernent überfährt in betrunkenem Zustand eine Frau und begeht Fahrerflucht. Erst durch die Polizei erfährt er, daß er seine eigene Frau…

Der große Abgang

Deutschland 1995
R: Nico Hofmann

Unterhaltsames, in seiner Gesamtdramaturgie freilich äußerst konventionelles Lustspiel, das immerhin einige Paradeauftritte des Situationskomikers…

Ein tödliches Vergehen

Deutschland 1995
R: Tony Randel

Eine alleinstehende Therapeutin fühlt sich zu einem ihrer Patienten, einem attraktiven Witwer, hingezogen. Es verwirrt sie allerdings, dass er sie bei…

Frau Berta Garlan

Österreich 1991
R: Peter Patzak

Eine Witwe leidet unter der provinziellen Enge der österreichischen Kleinstadt, in der sie mit ihrem Sohn lebt. Erst das Wiedersehen mit ihrer großen…

0 Beiträge gefunden