Karl Michael Vogler

Darsteller
Geboren 28.08.1928 in Remscheid

32 Filme gefunden

Ein Scheusal zum Verlieben

Deutschland 1999
R: Sharon von Wietersheim

Nachdem seine Frau bei der Geburt seiner Tochter starb, steht ein arroganter Arzt vor dem Nichts; auch findet er keine Beziehung zu dem Baby...

Das gestohlene Leben

Deutschland 1999
R: Christian Görlitz

Der Mord an einem 70-jährigen Rentner, für den der Bruder des Toten zur Rechenschaft gezogen wird, bringt Lebenslügen und Ungerechtigkeiten an den Tag, in denen sich die deutsch-deutsche Vergangenheit spiegelt...

Die letzte Chance (1998)

Deutschland 1998
R: Erwin Keusch

Ein ehemaliger Staranwalt, der über eine Intrige zu Fall kam und nun sein Leben als alkoholabhängiger Grabredner fristet, wittert eine neue Chance, als ihn seine ehemalige Mandantin mit der Sorgerechtsklage für ihren Sohn beauftragt...

Das Schwein - Eine deutsche Karriere

Deutschland 1994
R: Ilse Hofmann

Mehrere Jahrzehnte umspannender satirischer TV-Dreiteiler über die Karriere eines skrupellosen Opportunisten und Intriganten...

Mission Eureka: Griff nach den Sternen

BR Deutschland/Schweiz 1993
R: Klaus Emmerich

Abendfüllender Pilotfilm einer von sechs Ländern coproduzierten Science-Fiction-Serie um die europäische Raumfähre "Magellan": Als der Kurs eines Satelliten im Orbit korrigiert werden muß, erlaubt der Projektleiter widerwillig den ersten Start des Raumschiffs, der zunächst wegen unbefriedigender Testergebnisse verschoben worden war...

Mondjäger

BR Deutschland 1989
R: Jens-Peter Behrend

Ein 14jähriges Mädchen erforscht im brasilianischen Urwald die Ursachen für den Flugzeugabsturz, bei dem der Vater ums Leben kam, und gewinnt die Gewißheit, daß er von Weißen, die einen Vorwand für ein Massaker an den Indianern brauchten, ermordet wurde...

Reise ohne Auftrag

BR Deutschland 1988
R: Friedemann Schulz

Ein Handschriften-Experte beginnt an seiner Fähigkeit zu zweifeln, als er bemerkt, daß er hinters Licht geführt wurde...

Killeny, der singende Hund

Rumänien/BR Deutschland 1979
R: Sergiu Nicolaescu

Die Geschichte eines Hundes aus herrschaftlichem Hause, der Freundschaft mit einem Seemann schließt, dessen wechselvolles Leben teilt und nach mancherlei Geschehnissen wieder bei seinen ehemaligen Besitzern landet - um dort erneut seinem Freund zu begegnen...

Väter und Söhne (1977)

BR Deutschland 1977
R: Claus Peter Witt

Weitgehend oberflächliche Inszenierung des Turgenjew-Romans über zwei junge "Nihilisten" im Russland des Jahres 1859, dessen Darstellung des Generationenkonflikts bis heute wenig an Aktualität eingebüßt hat...

0 Beiträge gefunden