Ian Richardson

Darsteller
Geboren 07.04.1934 in Edinburgh

33 Filme gefunden

Geliebte Jane

Großbritannien 2007
R: Julian Jarrold

Die spätere Erfolgsautorin Jane Austen verliebt sich in einen mittellosen Juristen, der am Anfang seiner beruflichen Karriere steht. Dadurch…

Wir verstehen uns wunderbar

Frankreich 2006
R: Antoine De Caunes

30 Jahre nach der Trennung trifft sich ein einst gefeiertes Traumpaar des europäischen Kinos in London wieder, wo die immer noch gekränkte…

Nero - Die dunkle Seite der Macht

Italien 2004
R: Paul Marcus

Zweiter von sechs geplanten Filmen über die Kaiser des römischen Reiches. Im Zusammenspiel eines erfahrenen Stabs aus namhaften Schauspielern,…

From Hell

USA 2001
R: Allen Hughes

Die erstaunliche Professionalität und der gepflegte Stil der Mordserie an Prostituierten im Londoner Armenviertel Whitechapel im Jahr 1888 veranlassen…

Alice im Spiegelland

Großbritannien 1998
R: John Henderson

Als Alice ihrer kleinen Tochter aus Lewis Carrolls Buch "Alice hinter den Spiegeln" vorliest, durchquert sie selbst auf wundersame Weise den hölzernen…

Dark City (1997)

USA 1997
R: Alex Proyas

Eine futuristische Stadt, die in immerwährende Nacht gehüllt ist, wird von totenblassen, schwarzgekleideten Unterweltwesen beherrscht, die per…

Incognito

USA 1997
R: John Badham

Ein begnadeter Maler, der seine Begabung nicht in den Griff bekommt, verlegt sich auf das Fälschen zweitrangiger alter Meister. Als zwielichtige…

Beverly Hills Beauties

USA 1997
R: Robert Townsend

Zwei junge Frauen aus dem provinziellen Georgia suchen nach einem Preisgewinn ihr Heil in Los Angeles, um dort das erste Friseur-Restaurant zum Erfolg…

Fünf gegen den Rest der Welt

Großbritannien 1996
R: Juliet May

Familienfilm um einen glücklosen Erfinder und seine Familie, angesiedelt im London der Jahrhundertwende. Einem Witwer und Vater von fünf Kindern…

Katharina die Große (1994/95)

Deutschland 1994/95
R: Marvin J. Chomsky

Das Leben der russischen Zarin Katharina von Beginn ihrer politsch motivierten Ehe mit dem Zaren Peter bis hin zu ihrer vollständigen Machtübernahme…

Das Geheimnis deiner Zärtlichkeit

USA 1994
R: Donna Deitch

Weil ihre Schwester, ein Top-Model in einem renommierten Pariser Modehaus, eine Entziehungskur macht, springt eine Kunststudentin unbemerkt für sie…

Was bleibt, ist die Erinnerung (1994)

USA 1994
R: John Herzfeld

Am Tag vor der Hochzeit verschwindet der Verlobte einer erfolgreichen Fernsehjournalistin spurlos. Sie will nicht an einen Selbstmord glauben. Als sie…

0 Beiträge gefunden