Raymond Gérôme

Darsteller
Geboren 17.05.1920 in Brüssel

12 Filme gefunden

Sade

Frankreich 2000
R: Benoît Jacquot

Marquis de Sade, Autor ausschweifend freizügiger Romane, sitzt 1794 als Adeliger und quasi natürlicher Feind der Französischen Revolution in einem…

Die Anwälte des Teufels

Frankreich 1980
R: André Cayatte

Auf dem Höhepunkt des Algerienkrieges gerät ein junger Rechtsanwalt in politische Verwicklungen, als er vor Gericht einen malträtierten algerischen…

Ein irrer Typ

Frankreich 1977
R: Claude Zidi

Um die Zuneigung seiner Partnerin zurückzugewinnen, läßt sich ein Stuntman auf gewagte Abenteuer ein und entführt sie schließlich während der…

Ein verrücktes Huhn

Frankreich 1977
R: Philippe de Broca

Komödie um eine liebenswert verrückte Kriminalkommissarin, die Mühe hat, Beruf und Liebe unter einen Hut zu bringen. Nicht frei von platten…

Auch die Engel essen Linsen

Frankreich 1972
R: Jacques Besnard

Die neuen Wirte eines Lokals in Marseille werden unfreiwillig zu Handlangern von Rauschgiftschmugglern, können sich aber schließlich der Gangster auf…

Reisen mit meiner Tante

Großbritannien 1972
R: George Cukor

Ein solider Bankangestellter trifft bei der Beerdigung seiner Mutter eine alte Dame, die sich als seine Tante vorstellt. Er ist empört, als er…

Die Umstandshose

Frankreich 1972
R: Jacques Demy

Die Beschwerden eines Fahrlehrers werden als Schwangerschaft diagnostiziert. Sein Arzt überzeugt ihn von der "Normalität" seines Zustandes, da er…

Das Haus unter den Bäumen

Frankreich 1971
R: René Clément

Eine nicht näher umschriebene Geheimorganisation versucht, einen in Paris lebenden Amerikaner, einen hochbegabten Mathematiker und wissenschaftlicher…

Die eiserne Maske (1962)

Frankreich 1962
R: Henri Decoin

D'Artagnan, der berühmte Hauptmann der Musketiere Ludwigs XIV., ist dem Zwillingsbruder des Königs auf den Fersen, der aus der Verbannung geflohen ist…

Kaiserliche Hoheit

Frankreich 1961
R: Claude Boissol

Das unerfüllte Leben des Herzogs von Reichstadt, Sohn des Kaisers Napoleon, von den Kindertagen in der Wiener Hofburg bis zu seinem Tode 1832. Trotz…

Herzklopfen (1960)

Frankreich 1960
R: Jacques Doniol-Valcroze

Eine junge Frau lebt zurückgezogen auf einer Mittelmeerinsel und erwartet den Besuch ihres Geliebten, einem chilenischen Diplomaten. Statt dessen…

0 Beiträge gefunden