Claude Génia

Darsteller
Geboren 04.03.1913 in Wetluga (RU)

11 Filme gefunden

Die Herren Dracula

Frankreich 1976
R: Edouard Molinaro

Graf Dracula und sein zu keinem Vampirbiss fähiger Sohn treffen sich nach ihrer Flucht aus Transsylvanien im heutigen Paris wieder - der eine als…

Ballade für einen Hund

Frankreich 1968
R: Gérard Vergez

Ein alter Mann lebt allein in seiner Pariser Mietwohnung. Als seine menschliche Isolierung immer unerträglicher wird, flüchtet er sich in eine…

Astragal

BR Deutschland 1968
R: Guy Casaril

Eine aus dem Gefängnis entflohene junge Frau findet Unterschlupf bei einem Ganoven. Sie verliebt sich in ihn, ist aber bemüht, sich ihre Freiheit zu…

Hemmungslose Manon

BR Deutschland 1967
R: Jean Aurel

Die sehr frei nach dem Roman von Abbé Prévost (1697-1763) in die Gegenwart gesetzte Geschichte der geld- und liebeshungrigen Manon, die ihrem Bruder…

Der Graf von Monte Christo (1953)

Frankreich 1953
R: Robert Vernay

Eine französisch-italienische Neuauflage in zwei Teilen (1. "Glück und Verbannung", 2. "Heimkehr und Rache"). Wiederum, breit und schauprächtig,…

Die Wahrheit über unsere Ehe

Frankreich 1951
R: Henri Decoin

Ein rastloser Großindustrieller und Weiberheld heiratet eine junge Frau, um von seiner reichen Tante in Ruhe gelassen zu werden. Als er zehn Jahre…

Bauernhof der sieben Sünden

Frankreich 1948
R: Jean Devaivre

Die Ermordung des republikanischen Pamphletisten Louis Corrier löst einen Prozeß aus, bei dem sich die Aussagen von Familienmitgliedern grundsätzlich…

Am Rande des Abgrunds (1947)

Frankreich 1947
R: Jean Sacha

Nach zwei Jahren, die er unschuldig in einer psychiatrischen Klinik verbrachte, wird der Besitzer eines privaten Detektiv-Instituts entlassen. Sein…

Abenteuer am Königshof

Frankreich 1945
R: Robert Vernay

Historischer Abenteuerfilm vor frei gestaltetem Hintergrund: Der jugendliche König Ludwig XIII. von Frankreich wird von einem Vertrauten vor den…

Die ehrbare Catherine

Frankreich 1943
R: Marcel L'Herbier

Eine "ehrbare" junge Frau hat es auf ehebrecherische Paare abgesehen, um sie zu erpressen. Zum Schein nimmt sie die Stelle einer anderen ein und gibt…

Das leichte Leben

Frankreich 1943
R: Albert Valentin

Der Besitzer eines Nachtlokals ist fasziniert von der Tochter eines verarmten Adligen. Obwohl dieser nur Verachtung für ihn übrig hat, stimmt er einer…

0 Beiträge gefunden