Arthur Schröder

Darsteller
Geboren 20.11.1892 in Groß-Borsterl

12 Filme gefunden

Die Ehe des Herrn Missisippi

Schweiz 1961
R: Kurt Hoffmann

Eine zur Farce verdünnte Filmfassung des Bühnenstücks von Dürrenmatt. Das ursprüngliche intellektuelle Unbehagen des Verfassers an unserer Welt wird…

Made in Germany - Ein Leben für Zeiss

BR Deutschland 1957
R: Wolfgang Schleif

Die Firmengeschichte der Zeiss-Werke und das Lebensbild des Wissenschaftlers Ernst Abbe (1840-1905), der das Mikroskop entscheidend verbesserte und…

Ein Mädchen aus Flandern

BR Deutschland 1955
R: Helmut Käutner

Liebesromanze zwischen einem deutschen Leutnant und einem flämischen Mädchen an der Westfront im Ersten Weltkrieg. Nach einer Novelle von Carl…

Das Beil von Wandsbek (1951)

DDR 1951
R: Falk Harnack

Hamburg 1934. Den Schlachtermeister Teetjen drücken schwere Existenzsorgen, weil die Kundschaft zum großen Kaufhaus an der Ecke abwandert. Er nimmt…

Ich vertraue dir meine Frau an

Deutschland 1942/43
R: Kurt Hoffmann

Groteske Verwicklungen um ein junges Ehepaar, dessen Eifersucht bizarre und pikante Situationen heraufbeschwört. Die alte Rühmann-Komödie profitiert…

Diesel

Deutschland 1942
R: Gerhard Lamprecht

Biographischer Spielfilm über den Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel, der 1870 sein Studium aufnimmt. Er muß schwere Rückschläge mit einem…

Quax, der Bruchpilot

Deutschland 1941
R: Kurt Hoffmann

Der Büroangestellte Otto Groschenbügel gewinnt bei einem Preisausschreiben die kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Wider Erwarten qualifiziert er…

Meine Freundin Barbara (1937)

Deutschland 1937
R: Fritz Kirchhoff

Die ebenso neugierige wie vorlaute Platzanweiserin eines Stummfilmkinos hilft einem weltfremden Wissenschaftler, seine von einem Playboy umworbene…

Liebe geht seltsame Wege (1937)

Deutschland 1937
R: Hans H. Zerlett

Nach der Revolution in einem mittelamerikanischen Staat wird ein Hauptmann als Konterrevolutionär zum Tode verurteilt, doch er kann fliehen, den…

Der Biberpelz (1937)

Deutschland 1937
R: Jürgen von Alten

Frühe Verfilmung von Gerhart Hauptmanns Komödie um eine als tüchtig und ehrlich anerkannte resolute Waschfrau, die sich zum Wohle der Ihren auch als…

Schloß Hubertus (1934)

Deutschland 1934
R: Hans Deppe

Nachdem er beim Ausnehmen eines Adlernests erblindet, besiegt ein cholerischer bayrischer Aristokrat den Standesdünkel und gibt seinen Kindern und…

0 Beiträge gefunden