Julien Bertheau

Darsteller
Geboren 19.06.1910 in Algier

21 Filme gefunden

Ehrbare Ganoven

Frankreich 1985
R: Constantin Costa-Gavras

Aus fünfjähriger Haft entlassen, steigt ein Mann gleich wieder in den geliebten Beruf des Geldschrankknackers ein. Doch sein Sohn ist neugierig…

Liebe auf der Flucht

Frankreich 1978/79
R: François Truffaut

Die fünfte von François Truffaut inszenierte Antoine-Doinel-Geschichte. Das mit Zitaten aus früheren Filmen gespickte Werk zeigt die Suche nach dem…

Dieses obskure Objekt der Begierde

Frankreich 1977
R: Luis Buñuel

Im D-Zug von Sevilla nach Paris erzählt ein älterer Herr, im Selbstgespräch, einer merkwürdig zusammengewürfelten Gesellschaft Mitreisender von seiner…

Das Urteil (1974)

Frankreich 1974
R: André Cayatte

Die verzweifelte Mutter eines jungen Mannes, dem wegen Vergewaltigung und Mord die Todesstrafe droht, entführt die Frau des Gerichtspräsidenten und…

Der Uhrmacher von St. Paul

Frankreich 1974
R: Bertrand Tavernier

Die Entwicklung eines Mannes aus bürgerlichen Verhältnissen, der von einer Mordtat seines Sohnes überrascht wird, sie aber allmählich zu verstehen…

Das Gespenst der Freiheit

Frankreich 1974
R: Luis Buñuel

In locker verbundenen Episoden, die miteinander keinerlei durchgängige Handlung aufbauen, denunziert Buñuel die Freiheit als "Gespenst", als Schimäre…

Der diskrete Charme der Bourgeoisie

Frankreich 1972
R: Luis Buñuel

Mehrere Angehörige der bürgerlichen Führungsschicht eines fiktiven lateinamerikanischen Landes verbringen ihre Zeit mit einer Folge von gegenseitigen…

Die Milchstraße

Frankreich 1969
R: Luis Buñuel

Die beiden Clochards Pierre und Jean begegnen auf ihrem (neuzeitlichen) Pilgerweg, der alten Pilgerstraße von Paris nach Santiago de Compostela…

Madame Sans Gêne

Italien 1961
R: Christian-Jaque

Eine kesse Pariser Wäscherin steigt zur Herzogin von Napoleons Gnaden auf. Meist unterhaltsame, zuweilen auch ordinäre Komödie nach dem vielfach…

Die großen Familien

Frankreich 1958
R: Denys de la Patellière

Im Machtgefühl seines Familienstolzes will ein französischer Großindustrieller dem Sohn eine Lektion erteilen, verschuldet aber dessen Tod. Der Film…

0 Beiträge gefunden