Marcel Herrand

Darsteller
Geboren 08.10.1897 in Paris

12 Filme gefunden

Die ehrbare Dirne

Frankreich 1952
R: Marcel Pagliero

Eine Prostituierte wird Zeugin, wie der Neffe eines Senators einen Farbigen ermordet. Die einflußreichen Weißen versuchen mit allen Mitteln, jedoch…

Fanfan, der Husar (1951)

Italien 1951
R: Christian-Jaque

Der Schürzenjäger und Draufgänger Fanfan läßt sich zur Armee anwerben, um der Heirat zu entgehen. Die schöne Zigeunerin Adeline weissagt ihm, er werde…

Kein Mitleid mit Frauen?

Frankreich 1950
R: Christian Stengel

Zu seiner größten Überraschung wird ein Landstreicher auf ein fürstliches Anwesen eingeladen. Bald begreift er, daß die junge Frau und ihre Dienerin…

Die letzten Tage von Pompeji (1949)

Italien 1949
R: Marcel L'Herbier

Die unglückliche Liebe Lysias zu Helena und der Kampf der Isis-Verehrer gegen das Christentum. Die banale Liebesgeschichte der Romanvorlage dient als…

Kutsche Nr. 13

Frankreich 1947
R: Raoul André

Eine Ehefrau, deren Mann vor 20 Jahren wegen des Mordes an seinem Onkel zum Tode verurteilt wurde, kämpft jahrelang für die Wiederaufnahme des…

Fantomas (1946/47)

Frankreich 1946/47
R: Jean Sacha

Supergangster Fantomas im Kampf gegen Kommissar Juve und den Journalisten Fandor, der seine Tochter Hélène heiraten will. Nach den berühmten…

Ruy Blas - der Geliebte der Königin

Frankreich 1946
R: Pierre Billon

Der Polizeiminister am spanischen Hof engagiert gegen Ende des 17. Jahrhunderts den Studenten Ruy Blas wegen seiner Ähnlichkeit mit seinem…

Martin Roumagnac

Frankreich 1946
R: Georges Lacombe

Die Liebe zwischen einem früheren Maurer, der es zum Bauunternehmer in einer kleinen Provinzstadt gebracht hat, und einer Saatguthändlerin endet…

Chanson der Liebe (1946)

Frankreich 1946
R: Marcel Blistène

Ein mit einer herrlichen Stimme gesegnetes Mädchen aus der Provinz wird in Paris als Sängerin für eine Stummfilmdiva ausgenutzt, weil deren Karriere…

Kinder des Olymp

Frankreich 1943-45
R: Marcel Carné

Im Jahre 1827 begegnen sich in Paris die schöne Garance, der Pantomime Debureau, der Schauspieler Frédéric und der anarchistische Gauner Lacenaire.…

Der Graf von Monte Christo (1942)

Frankreich 1942
R: Robert Vernay

Der zweiteilige Schwarz-weiß-Film (1. "Der Gefangene auf Kastell 'If'", 2. "Die Vergeltung") folgt dem Roman von Dumas ziemlich getreu; er entwirrt…

Die Nacht mit dem Teufel

Frankreich 1942
R: Marcel Carné

Mai 1485: Baron Hughes gibt auf seinem provenzalischen Schloß ein großes Verlobungsfest für seine Tochter Anne und den Ritter Renaud. Die beiden…

0 Beiträge gefunden