Michl Lang

Darsteller
Geboren 16.01.1899 in Kempten

20 Filme gefunden

Das sündige Dorf (1966)

BR Deutschland 1966
R: Werner Jacobs

Dritte Verfilmung des Bauernschwanks um wirkliche und vermeintliche außereheliche Kinder. Auf Export und Kasse getrimmte Neuauflage eines…

Lausbubengeschichten

BR Deutschland 1964
R: Helmut Käutner

Unterhaltsame und erfolgreiche Verfilmung der Kindheitserinnerungen von Ludwig Thoma (1867-1921): Der kleine Ludwig ärgert seine Tante Frieda, setzt…

Die schwedische Jungfrau

BR Deutschland 1964
R: Kurt Wilhelm

Eine junge Schwedin kommt zum Studium nach München. Dort will sie einen Freund ihres Vaters, einen Zoologieprofessor und eingefleischten Junggesellen,…

Ferien vom Ich (1963)

BR Deutschland 1963
R: Hans Grimm

Der 1916 erschienene romantisch-versponnene Roman des schlesischen Volksschriftstellers Paul Keller vom Ferienheim, in dem alle alles tun dürfen, nur…

Drei weiße Birken

BR Deutschland 1961
R: Hans Albin

Gutmütiges Dorflustspiel, aus etwas Schlagerlärm und einer Liebesgeschichte am oberbayerischen Chiemsee zurechtgezimmert: Des Gastwirts Töchterlein…

Isola Bella

BR Deutschland 1961
R: Hans Grimm

Die Tochter eines Konsuls schlüpft in der väterlichen Villa in die Rolle eines Stubenmädchens, um den zukünftigen Ehemann zu prüfen. Dabei verliebt…

Schön ist die Liebe am Königssee

BR Deutschland 1960
R: Hans Albin

Eine Ballett-Truppe macht Ferien am Königssee, wobei die Chefin von Ehevorurteilen geheilt wird. Anspruchsloser Heimatfilm-, Revue- und…

Sturm im Wasserglas (1960)

BR Deutschland 1960
R: Josef von Baky

Eine Hundegeschichte, in der Tierliebe und Menschlichkeit das unsoziale Verhalten eines Politikers besiegen. Das Remake von 1960 hat das Volksstück…

Bei der blonden Kathrein

BR Deutschland 1959
R: Hans Quest

Eine junge Wirtin am Bodensee erwidert nach längerem Widerstand die Liebe eines Operettensängers, der ihr seinen Ruhm und Beruf verschwieg.…

Der Sündenbock von Spatzenhausen

BR Deutschland 1958
R: Herbert B. Fredersdorf

Der ehrgeizige Vorstand eines Provinzbahnhofes im Streit mit den Behörden; nachdem er sich alle Welt zum Feind gemacht hat, kann er schließlich doch…

0 Beiträge gefunden