Jean-Paul Roussillon

Darsteller
Geboren 05.03.1931 in Paris

17 Filme gefunden

Un conte de Noël

Frankreich 2008
R: Arnaud Desplechin

Eine Familie, die vom frühen Krebstod eines Sohns überschattet wird, kommt zum Weihnachtsfest zusammen und muss sich einem neuen Schicksalsschlag…

Freie Zone

Frankreich 2007
R: Christophe Malavoy

Frankreich 1942: Einer jüdischen Familie gelingt die Flucht aus dem besetzten Teil des Landes in die freie Zone südlich von Bordeaux. Dort findet sie…

Rois et Reine

Frankreich 2004
R: Arnaud Desplechin

Eine Frau Mitte 30 steht vor der dritten Ehe und bittet einen früheren Geliebten, ihren aus einer anderen Verbindung stammenden Sohn zu adoptieren.…

Leo in Männergesellschaft

Frankreich 2003
R: Arnaud Desplechin

Ein junger Mann, Adoptivsohn des Inhabers einer französischen Waffenfirma, will seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. Er wird Opfer eines…

Mischka

Frankreich 2002
R: Jean-François Stévenin

In der allgemeinen Aufbruchsstimmung zu Beginn der französischen Sommerferien finden vier Menschen zufällig zusammen und verbringen gemeinsam einige…

Das Idol (2001)

Deutschland 2001
R: Samantha Lang

Eine junge australische Schauspielerin zieht nach Paris, hat dort aber wenig Glück. Für den Regisseur, in dessen Stück sie spielt und mit dem sie eine…

Eine Schwalbe macht den Sommer

Frankreich 2000
R: Christian Carion

Ein alter störrischer Bauer verkauft seinen einsamen Berghof an eine junge Städterin, die daraus ein Feriendomizil macht. Stimmungsvolle, betonte…

D'Artagnans Tochter

Frankreich 1994
R: Bertrand Tavernier

Die Tochter des legendären Musketiers D'Artagnan kommt einer Verschwörung gegen Ludwig XIV. auf die Spur. Sie bittet ihren Vater um Hilfe, der…

Erlesene Kreise

Frankreich 1989
R: Edouard Molinaro

Aufwendiger Fernsehfilm nach bereits 1958 mit prominenter Besetzung verfilmten Roman ("Die großen Familien", Regie: Denys de la Patellière) über den…

Alle Vöglein sind schon da

Frankreich 1987
R: Pierre Zucca

Ein vorgeblich herzkranker, vermögender Bildhauer und Hobby-Ornithologe erschleicht sich durch ein Erbversprechen eine Pflegestelle im Haushalt eines…

Krank vor Liebe

Frankreich 1987
R: Jacques Deray

Eine junge Frau zwischen zwei Männern: auf der einen Seite der reife Medizinprofessor, der sie auf Händen trägt, auf der anderen sein junger,…

Mörderischer Engel

Frankreich 1985
R: Jacques Deray

Ein hartgesottener französischer Polizeiinspektor hat den Mord an einem heruntergekommenen Konzertpianisten aufzuklären und gerät in den Bann der…

0 Beiträge gefunden