Yvette Etiévant

Darsteller
Geboren 30.12.1922 in Paris

21 Filme gefunden

Triaden des Kusses

Frankreich 1989
R: Philippe Garrel

Ein mit einer Schauspielerin liierter Filmemacher will die Geschichte ihrer Beziehung verfilmen. Sein Entschluß, den Part der Frau einer anderen…

Der Filou (1985)

Frankreich 1985
R: Edouard Molinaro

Turbulente Komödie im Boulevardstil: Ein Rechtsanwalt hat trotz einer attraktiven Ehefrau ständig Verhältnisse mit anderen Frauen.

Ich liebe dich, ich liebe dich

Frankreich 1967
R: Alain Resnais

In einem wissenschaftlichen Experiment wird ein junger Mann um ein Jahr zurückversetzt und erlebt nochmals die Geschichte einer unglücklichen Liebe.…

Der Krieg ist vorbei

Frankreich 1966
R: Alain Resnais

Das Porträt eines gegen das Franco-Regime agierenden Exilspaniers, der während eines kurzen Aufenthalts in Paris von Müdigkeit und Zweifeln befallen…

Das grausame Auge (1964)

Frankreich 1964
R: Robert Hossein

In einer kleinen österreichischen Stadt wird der reiche Besitzer einer Sägemühle ermordet. Seine Witwe, sein früherer Vorgesetzter und dessen Geliebte…

Nacht der Erfüllung

Frankreich 1962
R: René Clément

In der Endphase des Zweiten Weltkriegs verhilft eine Französin einem amerikanischen Flieger, in den sie sich verliebt, zur Flucht. Ein vergleichsweise…

Der Krieg der Knöpfe (1961)

Frankreich 1961
R: Yves Robert

Ein nichtiger Anlaß belebt den alten Rivalitätskampf zwischen den Kindern zweier französischer Dörfer. Die harmlos scheinende Auseinandersetzung wird…

Die Nacht hat dunkle Schatten

Frankreich 1960
R: Edouard Molinaro

Gelungene Simenon-Verfilmung. Im Haus eines Genfer Lehrers findet man die Leiche eines vergewaltigten Mädchens. Die kriminalistische Seite des Falles…

Opfergang einer Nonne

Frankreich 1959
R: R.L. Bruckberger

Film zum Gedenken des Todes der sechzehn Karmeliterinnen von Compiègne auf der Hinrichtungsstätte der Französischen Revolution (17. Juli 1794). Ein…

Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff

Frankreich 1959
R: Georges Franju

Ein angesehener Chirurg betätigt sich als Mädchenmörder, um seiner seit einem Autounfall entstellten Tochter zu neuer Schönheit zu verhelfen: Durch…

Schuld und Sühne (1956)

Frankreich 1956
R: Georges Lampin

Der Schauplatz von Dostojewskis Roman ist nach Paris und in die 50er Jahre verlegt worden. Ein junger Mann glaubt sich über die Gesetze erhaben und…

Der Weg ins Verderben (1955)

Frankreich 1955
R: Henri Verneuil

Ein gealteter Lastwagenfahrer geht eine Affäre mit einem Dienstmädchen ein, um seinem tristen Familienleben zu entkommmen. Als er sich von seiner Frau…

0 Beiträge gefunden