Georg Vogelsang

Darsteller
Geboren 02.05.1883

8 Filme gefunden

Unsere liebe Frau

BR Deutschland 1950
R: Anton Kutter

Aus Spiel- und Dokumentarszenen zusammengesetzter Film, der die Geschichte von Altötting und den Sinn der Altöttinger Wallfahrt zur Darstellung…

Rausch einer Nacht

BR Deutschland 1950
R: Eduard von Borsody

Ein Spekulant stößt nach zehnjähriger Abwesenheit auf die Stieftochter seiner ehemaligen Geliebten, die er damals wegen finanzieller Fehlschläge…

Die kupferne Hochzeit

Deutschland 1948
R: Heinz Rühmann

Drei befreundete junge Paare, in deren Ehen es kriselt, treffen sich an ihrem 7. Hochzeitstag und werden durch einen liebevollen, lebensklugen Brief…

Quax in Afrika

Deutschland 1945
R: Helmut Weiss

Mißglückte Fortsetzung von "Quax, der Bruchpilot". Fluglehrer Groschenbügel trichtert Flugschülern, zu denen noch zwei Mädchen stoßen, im…

Die Feuerzangenbowle (1944)

Deutschland 1944
R: Helmut Weiss

Ein distinguierter Schriftsteller kehrt aufgrund einer beschwipsten Wette freiwillig auf die Schulbank zurück und wird als Primaner zum Anstifter…

Das Hochzeitshotel

Deutschland 1943/44
R: Carl Boese

Eine Verkäuferin wird im Hotel irrtümlich für eine Romanschriftstellerin gehalten, gerät in den Verdacht der Hochstapelei und findet am Ende durch die…

Die Geierwally (1940)

Deutschland 1940
R: Hans Steinhoff

Eine spröde Hoferbin aus den Ötztaler Alpen widersetzt sich der vom tyrannischen Vater befohlenen Vernunftehe. Ihre Flucht in die Bergwildnis und ihre…

Drei Väter um Anna

Deutschland 1939
R: Carl Boese

Ein Schiffsarzt kehrt in sein bayrisches Heimatdorf zurück. Er bringt die junge Anna mit, deren verstorbene Mutter im Ersten Weltkrieg ihm, dem…

0 Beiträge gefunden