Didi Danquart

Regie | Buch | Schnitt | Produktion | Darsteller

17 Filme gefunden

Goster

Deutschland 2016
R: Didi Danquart

Mitten in seinen Ermittlungen an einer mysteriösen Verbrechensserie erleidet ein als kauziger Sonderling und Einzelgänger verschrieener Frankfurter…

Das letzte Wort (2012)

Deutschland 2012
R: Didi Danquart

Ein Bischof sieht sein letztes Stündlein geschlagen, als er dem vermeintlichen Mörder seines Bruders ausgeliefert ist. Doch der Mann, der sich als…

Bittere Kirschen

Deutschland 2011
R: Didi Danquart

Eine Schauspielerin Mitte 40 kommt zur Beerdigung ihrer Mutter in ihren Heimatort und reist, um der Toten sowie ihren eigenen Wurzeln näher zu kommen,…

LandschaftsGeschichten

Deutschland 2009
R: Marcus Welsch

Dokumentarfilm über die Bodensee-Region zwischen dem Schweizer Ufer und den Hegau-Bergen sowie die Menschen, die dort leben. Eine Liebeserklärung an…

Nacht vor Augen

Deutschland 2008
R: Brigitte Maria Bertele

Ein junger deutscher Zeitsoldat kehrt traumatisiert von seinem Einsatz in Afghanistan zurück und lebt seinen Selbsthass und seine widersprüchlichen…

Kurzfilmrolle (2009)

Deutschland 2007-09
R: Sarah Judith Mettke

Das "Debüt im Dritten" des SWR zeigt eine Zusammenstellung von sieben Kurzfilmen aus den Jahren 2007 - 2009. 1. "Scharaffenland (Regie: Sarah-Judith…

Glückliche Wüste

Brasilien 2007
R: Paulo Caldas

Ein 14-jähriges Mädchen wurde über Jahre hinweg von seinem Stiefvater missbraucht. Um den erbärmlichen Verhältnissen zu entkommen, flieht es in die…

Offset

Deutschland 2006
R: Didi Danquart

Eine Offset-Druckmaschine, die von einem deutschen Ingenieur in einem rumänischen Betrieb aufgestellt und gewartet wird, ist äußerer Anlass für…

Viehjud Levi

Deutschland 1999
R: Didi Danquart

Im Jahr 1933 verändert sich das Leben in einer abgelegenen bäuerlichen Region des Schwarzwalds dramatisch, als mit den Bahnarbeitern aus der Stadt…

Mein Freund, der Minister

Deutschland 1997
R: Johann Feindt

Porträt des Filmemachers Raoul Peck, der in den 80er-Jahren Kameraassistent von Johann Feindt war. Da er in Deutschland keine Zukunft sah, ging er…

Bohai, Bohau

Deutschland 1995
R: Didi Danquart

Mitten durch den Schwarzwald soll eine neue Straße gebaut werden. Während allerorten darüber diskutiert und gestritten wird, kommt es in einem…

0 Beiträge gefunden