Stéphane Rideau

Darsteller

13 Filme gefunden

Unser Paradies

Frankreich 2011
R: Gaël Morel

Ein Pariser Stricher Mitte 30 ermordet regelmäßig seine Freier. Er verliebt sich in einen jüngeren Kollegen, mit dem er Paris verlässt und bei…

Un barrage contre le Pacifique

Frankreich 2008
R: Rithy Panh

Indochina 1931: Die alleinerziehende Mutter eines fast erwachsenen Geschwisterpaars solidarisiert sich mit den Einheimischen und versucht mit deren…

Brüderliebe

Frankreich 2004
R: Gaël Morel

Die Geschichte dreier unterschiedlicher Brüder: Der eine ist ein Rebell, der in Streitigkeiten mit Dealern verwickelt wird, der zweite ein sensibler…

Juliette und ihr Bauch

Frankreich 2002
R: Martin Provost

Eine 20-Jährige wird ungewollt schwanger und beschließt, das Baby zu bekommen, obwohl sie selbst noch kindliche Züge aufweist. Ihr Entschluss…

Pygmäen für Film gesucht

Frankreich 2001
R: Radu Mihaileanu

Ein exzentrischer Regisseur schickt zwei Assistenten in den afrikanischen Busch, um für seinen nächsten Film Pygmäen nach Paris zu bringen. Nach…

Sommer wie Winter

Frankreich 2000
R: Sébastien Lifshitz

Ein 18-Jähriger findet in den Sommerferien in einem etwas älteren Mann seine erste große Liebe. Nach einem Jahr aber steht er vor den Trümmern dieser…

Weit weg

Frankreich 2000
R: André Téchiné

Drei verschiedenen Kulturen angehörende Menschen versuchen, innerhalb von drei Tagen ihr Leben zu ordnen und ihm die entscheidende Wende zu geben. Der…

Sitcom

Frankreich 1998
R: François Ozon

Ein Familienvater erschießt seine Familie. Die Vorgeschichte dieser Tat zeigt eine bürgerliche Welt, deren innere Balance verloren geht, als der Vater…

Neuschnee

Frankreich 1998
R: Gaël Morel

Eine Warenhausdiebin, die sich zur Weihnachtszeit ein Einkaufszentrum als Betätigungsfeld ausgesucht hat, läuft dem Wachmann des Unternehmens, einem…

Bis zur nächsten Station

Frankreich 1998
R: Jean-Claude Guiguet

Eine Straßenbahn als Ort der Begegnung, in der sich die Wege von Menschen kreuzen, die zufällig ins Gespräch kommen, sich wieder aus den Augen…

Full Speed

Frankreich 1996
R: Gaël Morel

Ein junger französischer Erfolgsautor, der über die soziale Situation Jugendlicher geschrieben hat, verkuppelt seine Geliebte mit seinem besten…

Wilde Herzen

Frankreich 1994
R: André Téchiné

Vor dem Hintergrund des französisch-algerischen Krieges erleben 1962 vier Jugendliche aus der südwestlichen Provinz Frankreichs die schmerzliche Suche…

0 Beiträge gefunden