Serge Riaboukine

Darsteller
Geboren 29.12.1957 in Givors (Rhône)

Locarno 1999: Bester Darsteller ("Bronzener Leopard")

29 Filme gefunden

Racer and the Jailbird

Belgien 2017
R: Michaël R. Roskam

Eine junge Rennfahrerin verliebt sich in einen attraktiven Mann, ohne zunächst zu wissen, dass ihr neuer Freund sein Geld als Gangster bei…

Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr!

Belgien 2016
R: Xavier Seron

Ein hypochondrisch veranlagter Mittdreißiger kann sich nicht von seiner an Krebs erkrankten Mutter abgrenzen, die nur von ihrem Sohn versorgt werden…

Ich bin tot, macht was draus!

Belgien 2015
R: Guillaume Malandrin

Eine abgehalfterte belgische Rock-Band hält auch nach dem unerwarteten Tod ihres Lead-Sängers an den Plänen einer lang ersehnten US-Tournee fest.…

Das Ende ist erst der Anfang

Belgien 2015
R: Bouli Lanners

Zwei gealterte Rocker sollen für ihren Boss ein Handy wiederbeschaffen, das ein junges Streuner-Paar mitgehen ließ. Dabei treffen sie in einer…

Die Klinik des Dr. Blanche

Frankreich 2014
R: Sarah Lévy

In der Mitte des 19. Jahrhunderts rivalisieren zwei Ärzte um die bessere Therapie für „Geisteskrankheit“. Das hochinteressante historische Sujet…

Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

Frankreich 2011
R: Frédéric Jardin

Ein französischer Gangster lässt den Sohn eines Drogenfahnders entführen, der ihm auf den Fersen ist und eine Drogenlieferung konfisziert hat. Die…

Die Taube (2011)

Frankreich 2011
R: Yves Caumon

Das langweilige, in den immer gleichen Ritualen verlaufende Leben einer Kantinenköchin in Bordeaux bekommt eine ungeahnte, fast schon revolutionäre…

Auf der Suche nach Simon Werner

Frankreich 2009
R: Fabrice Gobert

In einem kleinen Pariser Vorort trifft sich eine Gymnasial-Abschlussklasse zur heiß ersehnten ersten Frühlingsparty des Jahres, bei der Freundschaften…

Lady Blood

Frankreich 2008
R: Jean-Marc Vincent

Eine hart gesottene Polizistin wird mit einem Serienmörder konfrontiert, der seine Opfer grauenhaft verstümmelt. Allmählich beschleicht sie der…

Boudu

Frankreich 2005
R: Gérard Jugnot

Ein Galerist rettet wider Willen einen Obdachlosen vor dem Ertrinken und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Wieder genesen, terrorisiert der ungebetene…

Der Preis der Freundschaft

Frankreich 2005
R: Karim Dridi

Ein Marseiller Immobilienhändler mit arabischer Abstammung soll den Bewohnern einer Alpenregion ihren Besitz abluchsen, damit eine neue lukrative…

Angel-A

Frankreich 2005
R: Luc Besson

Ein von Schuldeneintreibern geplagter Pariser Kleinganove will sich von einer Brücke in die Seine stürzen, wobei er unerwartet zum Retter einer…

0 Beiträge gefunden