Walter Carvalho

Kamera | Regie | Buch

14 Filme gefunden

Nie wieder Sehnsucht

Brasilien 2007
R: Laís Bodanzky

Ein Tanzsaal in der Metropole Sao Paulo dient als Spiegel der brasilianischen Gesellschaft, die sich in ihren Erinnerungen verlieren möchte, um daraus…

Santiago (2007)

Brasilien 2007
R: João Moreira Salles

Im Jahr 1992 nimmt der Regisseur einen Film über den langjährigen, zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 80-jährigen Butler seiner Familie in Angriff.…

Suely im Himmel

Brasilien 2006
R: Karim Ainouz

Weil ihr in São Paolo das Geld ausgeht, kehrt eine junge Frau mit ihrem kleinen Sohn in die ländliche nordbrasilianische Heimat zurück. Da ihr Mann…

Sumpf der Bestien

Brasilien 2006
R: Cláudio Assis

Um zu Geld zu kommen, stellt ein alter Mann in einem Dorf in einer brasilianischen Zuckerrohrplantage seine Enkelin nachts nackt an einer Tankstelle…

Carandiru

Brasilien 2003
R: Hector Babenco

Ein Arzt soll im berüchtigten Gefängnis von Sao Paulo AIDS bekämpfen, lernt das Leben und den Alltag der Insassen kennen und wird 1992 Zeuge eines…

Madame Satã

Brasilien 2002
R: Karim Ainouz

Die auf einer realen Lebensgeschichte fußende filmische Biografie eines Außenseiters aus Rio de Janeiro während der 1930er-Jahre: Francisco dos Santos…

Hinter der Sonne

Brasilien 2001
R: Walter Salles

Zwischen zwei brasilianischen Familien im Nordosten des Landes herrscht seit Generationen Blutrache, die immer wieder das Leben der ältesten Söhne…

Seelenfenster

Brasilien 2001
R: Walter Carvalho

Blinde und kurzsichtige prominente Menschen aus aller Welt (u.a. Literatur-Nobelpreisträger José Saramago, Wim Wenders, Agnès Varda) sprechen über die…

Das kleine Buch der Liebe

Brasilien 2000
R: Sandra Werneck

Ein Mann und eine Frau lernen sich kennen, verlieben sich ineinander, erleben die Unbillen des Alltags und trennen sich wieder. Eine Art filmisches…

Amores Possiveis

Brasilien 2000
R: Sandra Werneck

Ein junger Mann wartet vergeblich auf seine Verabredung. Der Film zeigt drei Möglichkeiten auf, wie sein Leben 15 Jahre später aussehen könnte:…

Mitternacht (1998)

Brasilien 1998
R: Walter Salles

Ein entflohener Häftling soll sich seine Freiheit erkaufen, indem er seinen besten Freund tötet. Gleichzeitig beschließt eine junge Frau, die vom Mann…

0 Beiträge gefunden