Isabelle Razavet

Kamera

15 Filme gefunden

Manon, 20 Jahre

Frankreich 2016
R: Jean-Xavier de Lestrade

Eine aggressive Jugendliche will nach mehrjährigem Aufenthalt in einem Erziehungsheim ihre gewalttätige Vergangenheit hinter sich lassen und als…

Kleine Helden (2016)

Frankreich 2016
R: Anne-Dauphine Julliand

Dokumentarfilm über fünf Kinder, die mit so schweren Krankheiten kämpfen, dass ihre Leben nicht lange währen werden. Doch es geht nicht um ihr Leiden,…

Der Effekt des Wassers

Frankreich 2015
R: Sólveig Anspach

Ein schüchterner Kranführer verliebt sich in einem Pariser Vorort in eine Bademeisterin. Er meldet sich in ihrem Schwimmkurs an, doch die Frau fühlt…

Dreimal Manon

Frankreich 2014
R: Jean-Xavier de Lestrade

Eine chronisch aggressive Jugendliche, die durch diverse Straftaten auffällig wurde, erhält vom Gericht die Chance auf Resozialisierung außerhalb des…

Das Glück beim Tanzen

Frankreich 2014
R: Magaly Richard-Serrano

Zwei 19-Jährige vom Land wollen bei einem HipHop-Tanzwettbewerb in Paris beweisen, dass der „Lifestyle“ nicht nur der Großstadt vorbehalten ist. Doch…

Treibsand (2013)

Frankreich 2013
R: Sólveig Anspach

Eine von ihrem unsensiblen Mann gebeutelte Mittvierzigerin beschließt nach einem demütigenden Bewerbungsgespräch, nicht sofort nach Hause…

Meine Seele hat kein Geschlecht

Frankreich 2011
R: Valérie Mitteaux

Dokumentarfilm über vier Menschen, die als Frauen geboren wurden, sich aber dazu entschlossen haben, als Männer zu leben. Dabei wird das anerzogene…

Gegen ihren Willen (2009)

Frankreich 2009
R: Marion Sarraut

Was als unbeschwerter Umtrunk unter Kollegen beginnt, endet für die Chefärztin eines Krankenhauses mit sexueller Erniedrigung und Vergewaltigung durch…

Gleichstellung

Frankreich 2003
R: Mathieu Amalric

Ein französischer Regisseur erhält den Auftrag, einen Film über die Gleichstellung von Mann und Frau in der Politik zu realisieren. Während der…

Weil sie ein Mädchen ist

Frankreich 2001
R: Christophe Blanc

Eine Hotelfachschülerin aus der französischen Provinz gerät in Paris mit dem Gesetz in Konflikt, als ausgeborgte Schmuckstücke aus dem Laden des…

Ein Mörder nach Maß

Frankreich 2001
R: Jean-Xavier de Lestrade

In Jacksonville, Florida, wird eine weiße Touristin erschossen, ein 15-jähriger Afroamerikaner ohne zwingende Beweise vom Fleck weg verhaftet. Der…

Von Eltern und Kindern 4: Nicole und Jean

Frankreich 2001
R: Juliette Cazanave

Anhand von Unterlagen, Fotos und Erinnerungen zeichnet die Regisseurin das Leben ihrer Eltern nach, die beide jung an Krebs verstarben. Bei ihrer…

0 Beiträge gefunden