Anders Villadsen

Schnitt

16 Filme gefunden

Winterreise (2019)

Dänemark 2019
R: Anders Østergaard

Dokumentarfilm über die Eltern des US-Radiomoderators Martin Goldsmith, die vor ihrer Flucht vor dem Vernichtungsterror der Nazis beide als Musiker in…

Dream Empire - Chinas Immobilienblase

Dänemark 2016
R: David Borenstein

Persönlich gefärbter Dokumentarfilm über den Wandel im chinesischen Immobilienmarkt seit 2012, als sich nach einer Phase des Booms bald Ernüchterung…

Men & Chicken

Dänemark 2015
R: Anders Thomas Jensen

Zwei recht unterschiedliche Brüder suchen nach ihrem leiblichen Vater, der auf der dänischen Insel Ork leben soll. Dort stoßen sie auf drei…

Possession - Das Dunkle in dir

USA 2012
R: Ole Bornedal

Ein Mädchen stößt auf dem Flohmarkt auf eine rätselhafte Kiste, die sein Vater kauft und ins Zimmer der Tochter stellt. Bald bemerkt er, dass mit dem…

Karla & Jonas

Dänemark 2010
R: Charlotte Sachs Bostrup

Ein 13-jähriges Mädchen ist in einen Jungen aus dem Waisenhaus verliebt. Als dieser seine Mutter kennenlernen will, fährt es mit ihm heimlich nach…

Freizeit-Machos

Finnland 2010
R: Mika Ronkainen

Der Dokumentarfilm begleitet eine der schlechtesten finnischen Rugby-Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg und beschreibt eine Welt voller…

Deliver Us From Evil

Schweden 2009
R: Ole Bornedal

Ein alkoholisierter LKW-Fahrer überfährt eine Frau und schiebt die Schuld einem bosnischen Exilanten in die Schuhe, gegen den sich augenblicklich der…

Das Ende der Welt (2009)

Dänemark 2009
R: Tomas Villum Jensen

Ein Däne erschießt ein dänisches Filmteam, das im Dschungel von Indonesien eine wundertätige Blume entdeckt hat, die ewiges Leben verheißt. Ein…

Arn - Der Kreuzritter

Großbritannien 2007
R: Peter Flinth

Im 12. Jahrhundert wird ein aufrechter und mutiger junger Schwede zum Verbannten, der durch böse Ränke von seiner Geliebten getrennt wird, dann zum…

Bedingungslos (2007)

Dänemark 2007
R: Ole Bornedal

Ein Familienvater verliebt sich in eine Frau, die nach einem Unfall im Krankenhaus liegt und unter Amnesie leidet. Er schlüpft in die Identität ihres…

Adams Äpfel - Gott ist auf meiner Seite

Dänemark 2005
R: Anders Thomas Jensen

Ein aus dem Gefängnis entlassener Rechtsradikaler kommt zur Resozialisierung in die Provinzkirche eines Pfarrers, der gegen das Böse in der Welt sowie…

0 Beiträge gefunden