Pierre Richard-Willm

Darsteller
Geboren 03.11.1895 in Bayonne

12 Filme gefunden

Liebesträume (1947)

Frankreich 1947
R: Christian Stengel

Die leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen dem ungarischen Komponisten Liszt und der Gräfin Marie D'Agoult, die nach dem Tod ihrer kleinen…

Gespielin der Finsternis

Frankreich 1944
R: Serge de Poligny

Ein Musiker kehrt in seine Heimatstadt Carcassonne zurück und lernt dort ein Waisenmädchen kennen, das sein Lehrer, der sich mit dem Leben der…

Die Herzogin von Langeais (1942)

Frankreich 1942
R: Jacques de Baroncelli

Die Liebe einer verheirateten Herzogin zu einem leidenschaftlichen Verehrer endet nur deshalb mit ihrem Eintritt ins Kloster statt mit einem Ehebruch,…

Der Graf von Monte Christo (1942)

Frankreich 1942
R: Robert Vernay

Der zweiteilige Schwarz-weiß-Film (1. "Der Gefangene auf Kastell 'If'", 2. "Die Vergeltung") folgt dem Roman von Dumas ziemlich getreu; er entwirrt…

Das Gesetz des Nordens

Frankreich 1940
R: Jacques Feyder

Das Schicksal dreier Männer im eisigen Norden Kanadas: Ein Mörder, ein Polizist und ein Pelztierjäger sind einer jungen Frau verfallen. Der Mörder…

Rasputin (1938)

Frankreich 1938
R: Marcel L'Herbier

Harry Baur interpretiert den legendenumwobenen Mönch und Zarenberater Rasputin als zotteligen Bär, als harmlos-gefräßigen Sinnenmenschen. Wohl beruft…

Werther

Frankreich 1938
R: Max Ophüls

Ein junger Gerichtsassessor und die Verlobte eines wegen seines Examens abwesenden Kollegen verlieben sich ineinander. Sie gehorchen den Konventionen…

Spiel der Erinnerung

Frankreich 1937
R: Julien Duvivier

Eine reiche Witwe sucht ihre acht ehemaligen Verehrer auf, deren Namen in ihrem Ballheft verewigt sind. Sie wird mit höchst unterschiedlichen…

Yoshiwara

Frankreich 1937
R: Max Ophüls

In Yoshiwara, dem Vergnügungsviertel von Tokio, ereignet sich um 1860 die Liebesgeschichte zwischen einer japanischen Geisha und einem zaristischen…

Anne-Marie

Frankreich 1936
R: Raymond Bernard

Fünf befreundete Flieger und ein verträumter Erfinder umschwärmen eine attraktive Ingenieurin, die ihren Pilotenschein macht und allein zu einem…

Die letzte Etappe (1934)

Frankreich 1934
R: Jacques Feyder

Der erste Film, den Jacques Feyder, einer der Meister des realistischen Kinos der 30er Jahre, nach seinem Aufenthalt in Hollywood (1932/33) wieder in…

Natascha

Frankreich 1934
R: Alexis Granowsky

Die Tochter einer verarmten russischen Familie willigt 1916 in die Verlobung mit einem älteren, wohlhabenden Getreidehändler ein. Als sie sich als…

0 Beiträge gefunden