Sven Budelmann

Schnitt

18 Filme gefunden

Es ist nur eine Phase, Hase

Deutschland 2021
R: Florian Gallenberger

Ein Schriftsteller in der Midlife- und Schaffenskrise wäre gerne noch einmal jung, wild und unvernünftig. Doch als seine Frau nach einem…

Fly

Deutschland 2021
R: Katja von Garnier

Eine junge Strafgefangene schließt sich im Gefängnis widerstrebend dem Resozialisierungsprojekt einer Tanzgruppe an, in der sie ein charismatischer…

Schatten der Mörder - Shadowplay

Kanada 2020
R: Máns Márlind

Achtteilige historische Thrillerserie im kriegszerstörten Berlin, in der 1946 eine neue Polizeieinheit im amerikanischen Sektor aufgebaut wird. Im…

Schachnovelle (2020)

Deutschland 2020
R: Philipp Stölzl

Nach dem „Anschluss“ Österreichs gerät ein jüdischer Anwalt in die Fänge der Gestapo, die Zugang zu den Konten des österreichischen Adels will. Als…

Skylines

Deutschland 2019
R: Maximilian Erlenwein

Ein kurdischstämmiger Rapper hat sich in Frankfurt ein eigenes Plattenlabel aufgebaut und von den Machenschaften seines kriminellen Bruders…

Ich war noch niemals in New York

Deutschland 2019
R: Philipp Stölzl

Verfilmung des gleichnamigen Bühnenmusicals, das 2007 in Hamburg Premiere feierte. Eine alte Dame verliert nach einem Unfall ihr Gedächtnis und fährt…

Dark

Deutschland 2017
R: Baran bo Odar

Eine ­Mystery-Serie um ein fiktives deutsches Provinz­städtchen, in dem im Jahr 2019 zwei Kinder im Wald spurlos verschwinden. Die Geschichte…

Winnetou – Eine neue Welt

Deutschland 2016
R: Philipp Stölzl

Ein junger Ingenieur aus Sachsen arbeitet 1860 in Arizona für ein Eisenbahnunternehmen. Während er mit Intrigen, Geld- und Besitzgier sowie…

Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee

Deutschland 2016
R: Philipp Stölzl

Gefestigt durch die Freundschaft mit Apachen-Häuptling Winnetou, lebt ein deutscher Ingenieur, nunmehr respektvoll „Old Shatterhand“ genannt, im Dorf…

Winnetou – Der letzte Kampf

Deutschland 2016
R: Philipp Stölzl

Der deutsche Ingenieur, der als „Old Shatterhand“ zum Freund der Apachen wurde, bewirtschaftet eine Farm auf dem Indianerland, auf dem ein…

Deutschland 83

Deutschland 2015
R: Edward Berger

Ein junger NVA-Soldat wird Anfang der 1980er-Jahre auf Betreiben seiner Tante für den Auslandsgeheimdienst der DDR gegen seinen Willen als Spion…

0 Beiträge gefunden