Ursula Strauss

Darsteller
Geboren 25.04.1974 in Melk

37 Filme gefunden

Geschichten vom Franz

Deutschland 2022
R: Johannes Schmid

Ein etwas klein geratener Grundschüler wird öfters für ein Mädchen gehalten, auch weil er blond gelockt ist und seine Stimme ganz piepsig wird, wenn…

Le Prince

Deutschland 2021
R: Lisa Bierwirth

Eine 45-jährige Kuratorin der Frankfurter Kunsthalle verliebt sich in einen schwarzafrikanischen Geschäftsmann, der Investoren für seine Diamantenmine…

Euer Ehren

Deutschland 2021
R: David Nawrath

Ein Richter, der sich in Innsbruck bei der Bekämpfung des organisierten Verbrechens hervorgetan hat, gerät in ein fatales moralisches Dilemma, als…

Tatort - Ich töte niemand

Deutschland 2018
R: Max Färberböck

Der brutale Mord an zwei seit Jahren in Deutschland lebenden Libyern führt die Nürnberger Kommissare in die rechte Szene. Als ein Kollege unter…

Maria Theresia (2017/2019/2022)

Österreich 2017/2019/2022
R: Robert Dornhelm

Mehrteiliges Fernseh-Historiendrama über die Jugend und die ersten Regierungsjahre der österreichischen Kaiserin Maria Theresia (1717-1780). Die…

Meine fremde Freundin

Deutschland 2017
R: Stefan Krohmer

Ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes gilt unter den Kollegen als Macho. Als er von einer Kollegin der Vergewaltigung beschuldigt wird, nehmen die…

Die Stille danach

Deutschland 2016
R: Nikolaus Leytner

Die heile Welt einer in die Grazer Gesellschaft integrierten Familie zerbricht jäh, als ihr jüngster Spross in seiner Schule Amok läuft und sich nach…

Mörderisches Tal – Pregau

Deutschland 2016
R: Nils Willbrandt

Ein junger Polizist zieht mit seiner Frau in eine Kleinstadt in der Steiermark, in der deren Familie eine exponierte Stellung innehat. Ohne Erfolg…

Das Sacher

Deutschland 2016
R: Robert Dornhelm

Anfang des 20. Jahrhunderts avanciert das Nobelhotel „Sacher“ zu einem der führenden Häuser Wiens. Vor diesem Hintergrund verflechten sich die…

Maikäfer, flieg!

Österreich 2016
R: Mirjam Unger

Ein neunjähriges Mädchen erlebt das chaotische Kriegsende in Wien 1945, als es mit Mutter und älterer Schwester vor dem Bombenhagel in eine Villa am…

Käthe Kruse

Deutschland 2015
R: Franziska Buch

Durch ihre Herkunft zu einem Leben in niederen Gesellschaftsschichten verdammt, gelingt Katharina Simon, der unehelichen Tochter einer Näherin, eine…

Eine Handvoll Briefe

Österreich 2015
R: Wolfgang Murnberger

Zu ihrem 40. Geburtstag bekommt eine beziehungsfrustrierte Consulterin einen herrenlosen Koffer geschenkt, der auf einem Flughafen nicht abgeholt…

0 Beiträge gefunden