Sean Bobbitt

Kamera
Geboren 29.11.1958 in Corpus Christi TX

Europäischer Filmpreis 2012: Carlo di Palma Kamerapreis

24 Filme gefunden

The Harder They Fall

USA 2021
R: Jeymes Samuel

Ein Outlaw will Rache am Mörder seiner Eltern nehmen, einem brutalen Gangster, der gerade von seinen Gang-Mitgliedern aus der Haft befreit wurde. Der…

Judas and the Black Messiah

USA 2021
R: Shaka King

Ende der 1960er Jahre willigt ein Kleinkrimineller ein, für das FBI die Black Panther Party in Illinois auszuspionieren. Deren charismatischer…

The Rhythm Section - Zeit der Rache

Großbritannien 2020
R: Reed Morano

Eine Studentin sinnt nach einer persönlichen Tragödie auf Rache. Sie lässt sich von einem Geheimagenten zur Killerin ausbilden und übt an…

Der Spion

Großbritannien 2020
R: Dominic Cooke

Kurz vor der Kubakrise wird ein britischer Geschäftsmann 1962 vom britischen Geheimdienst MI6 rekrutiert, um als Kontaktmann zu einem sowjetischen…

Widows - Tödliche Witwen

USA 2018
R: Steve McQueen

Bei einem spektakulären Bankraub in Chicago kommen die vier Gangster ums Leben, ihre Beute verbrennt. Der Eigentümer, ein lokaler Gangster, will…

Stronger

USA 2017
R: David Gordon Green

Beim Terroranschlag auf den Boston Marathon im Jahr 2013 verliert ein junger Mann beide Beine, kann aber die Beschreibung eines der Attentäter geben.…

Am Strand

Großbritannien 2017
R: Dominic Cooke

Ein junger Mann und eine junge Frau verbringen ihre Hochzeitsnacht 1962 in einem Hotel im englischen Dorset. Doch ihre körperliche Annäherung…

Queen of Katwe

USA 2016
R: Mira Nair

Ein Mädchen aus Uganda wächst als Halbwaise in ärmlichen Verhältnissen auf und entdeckt dank eines Missionars seine Begabung fürs Schachspiel.…

Rock the Kasbah

USA 2015
R: Barry Levinson

Ein erfolgloser US-Musikproduzent erhofft sich von einer Tournee nach Afghanistan neue Einnahmequellen. Als sich seine Sängerin aber aus dem Staub…

Kill the Messenger

USA 2014
R: Michael Cuesta

Mit Enthüllungen über die Verwicklung der CIA in den Drogenschmuggel während des Nicaragua-Konflikts avanciert der US-Reporter Gary Webb in den…

12 Years a Slave

USA 2013
R: Steve McQueen

Beruhend auf den Memoiren von Solomon Northup, erzählt der Film die Geschichte eines Afroamerikaners, der in den USA des 19. Jahrhunderts als freier…

Oldboy (2013)

USA 2013
R: Spike Lee

Ein unsympathischer Geschäftsmann wird 20 Jahre lang ohne Angabe von Gründen in einem Hotelzimmer gefangengehalten. Als er freikommt, sinnt er auf…

0 Beiträge gefunden