Viktória Petrányi

Buch | Produktion

11 Filme gefunden

Natural Light

Ungarn 2020
R: Dénes Nagy

Im Zweiten Weltkrieg suchen von der deutschen Armee rekrutierte ungarische Soldaten in unwirtlichen Regionen der Sowjetunion nach Partisanen. Ein…

The Song of Names

Kanada 2019
R: François Girard

Ein britischer Musiklehrer macht sich 1986 auf die Suche nach seinem Jugendfreund, einen begnadeten jüdischen Violinisten, dessen Familie in Treblinka…

Wildhexe

Dänemark 2017
R: Kaspar Munk

Durch die Begegnung mit einer geflügelten Frau erfährt ein zwölfjähriges Mädchen, dass es eine Wildhexe ist und über eine besondere Verbindung zur…

Jupiter's Moon

Ungarn 2017
R: Kornél Mundruczó

Beim Grenzübertritt von Serbien nach Ungarn wird ein syrischer Flüchtling von einem Polizisten erschossen. Doch anstatt zu sterben, entwickelt der…

Sturmland

Ungarn 2014
R: Ádám Császi

Ein talentierter Nachwuchsfußballspieler hadert mit seiner Homosexualität und hängt seine potenzielle Karriere an den Nagel, um in seiner ungarischen…

Underdog

Ungarn 2014
R: Kornél Mundruczó

Eine 13-Jährige wird von ihrem hysterischen Vater gezwungen, sich von ihrem gemischtrassigen Hund zu trennen. Der Vierbeiner gerät zunächst in die…

Aus unerfindlichen Gründen

Ungarn 2014
R: Gábor Reisz

Nachdem ein junger Mann, der soeben sein Studium der Filmgeschichte beendet hat, von seiner Lebensgefährtin verlassen wurde, irrt er auf der Suche…

Das Frankenstein Projekt

Ungarn 2010
R: Kornél Mundruczó

Ein unnahbarer junger Mann erscheint im weitläufigen Haus der Eltern, die ihn einst in ein Heim gaben. Als er beschuldigt wird, ein kleines Mädchen…

Delta

Ungarn 2008
R: Kornél Mundruczó

Ein junger Mann kehrt ins Dorf seiner Kindheit zurück und lernt in der Delta-Region, die aus Flussläufen und Inseln besteht, seine Schwester kennen.…

Lost and Found

Bulgarien 2005
R: Nadejda Koseva

Kompilationsfilm von sechs Nachwuchsregisseuren aus Ost- und Mitteleuropa zum Thema "Generation". Ausgangspunkte sind eine ungewöhnliche Hochzeit,…

Schöne Tage

Ungarn 2002
R: Kornél Mundruczó

Ein junger Mann wird aus der Haft entlassen. In einem Vorort von Budapest kommt er bei seiner Schwester unter und beobachtet, wie in deren Waschsalon…

0 Beiträge gefunden