Horton Foote

Produktion | Buch | Vorlage
Geboren 14.03.1916 in Wharton TX

Oscar 1963: Bestes Drehbuch nach einer literarischen Vorlage
Oscar 1984: Bestes Originaldrehbuch

15 Filme gefunden

Main Street

USA 2010
R: John Doyle

Die USA während der aktuellen Wirtschaftskrise: Eine alte Frau aus einer Kleinstadt in North Carolina verpachtet ihre leer stehenden Warenhäuser an…

Der Strom (1997)

USA 1997
R: John Kent Harrison

Drama nach der Erzählung "Old Man" von William Faulkner, in dem ein verheerendes Hochwasser des Mississippi im Jahr 1927 den Hintergrund für die…

Lily Dale

USA 1996
R: Peter Masterson

Texas 1910: Ein junger Mann besucht nach Jahren seine Mutter und seine Schwester und provoziert einen Streit mit dem Stiefvater, als er seine…

Von Mäusen und Menschen (1992)

USA 1992
R: Gary Sinise

Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von John Steinbeck. Erzählt wird die Geschichte zweier Landarbeiter während der Depression in den USA. Durch…

Haus der Drachen

USA 1992
R: Michael Lindsay-Hogg

Mitte der 30er Jahre in der amerikanischen Provinz. Ein erfolgreicher Rechtsanwalt und seine Frau geraten durch den Tod ihrer Kinder und die Untreue…

Verdammte des Südens

USA 1991
R: Peter Masterson

1902 am Golf von Texas: Ein 13jähriger, der von zu Hause ausgerissen ist, verdingt sich auf einer Plantage. In der schwierigen Zeit mit dem verrückten…

A Trip to Bountiful - Reise ins Glück

USA 1985
R: Peter Masterson

Eine alte Frau, die sich im Hause ihres Sohnes nicht verstanden fühlt, macht sich auf eigene Faust auf die Reise in ihre Heimat, ein kleines…

Comeback der Liebe

USA 1982
R: Bruce Beresford

Ein heruntergekommener Country-Sänger strandet in einem texanischen Kleinstadt-Motel. Durch seine Liebesbeziehung zu der verwitweten, strenggläubigen…

Nicht aufgeben

USA 1981
R: Barbara Kopple

Ein junger Schwarzer kämpft gegen die menschenunwürdigen Verhältnisse in einer Baumwollspinnerei im Süden der Vereinigten Staaten und für die…

Heute und morgen und in alle Ewigkeit

USA 1972
R: Joseph Anthony

Ein armer Baumwollfarmer in Mississippi pflegt eine kranke junge Frau, die von ihrem Mann verlassen wurde, als dieser von ihrer Schwangerschaft…

Morgen ist ein neuer Tag

USA 1966
R: Otto Preminger

Ein weißer und ein schwarzer Farmer behaupten sich gemeinsam gegen die Betrugs- und Übervorteilungsmanöver eines Maklers. Von hervorragenden…

Ein Mann wird gejagt

USA 1965
R: Arthur Penn

Ein texanischer Sheriff versucht ohne Erfolg, einen ausgebrochenen Sträfling vor der Lynchjustiz zu bewahren. Streckenweise dichter und packender…

0 Beiträge gefunden