Henry Deutschmeister

Produktion

13 Filme gefunden

Kampf der Titanen gegen Rom

Frankreich 1966
R: Sergiu Nicolaescu

Heftig wehrt sich das friedliebende Volk der Dacier (im heutigen Rumänien) gegen die überlegen ausgerüstete Invasionslegion der Römer unter einem…

Der Mörder kam um Mitternacht

Frankreich 1959
R: Edouard Molinaro

Im nächtlichen Paris verfolgt ein Mörder einen Taxichauffeur. Dessen Kollegen wiederum jagen den Mörder, dem schließlich die Polizei ein abscheuliches…

Der siebente Himmel

Frankreich 1957
R: Raymond Bernard

Brigitte de Lédouville unterhält in der Provinzstadt Houblonnes mehrere wohltätige Stiftungen. Als ihr Vermögen zu Ende geht, gewinnt sie mit Hilfe…

Gaunerkavaliere

Frankreich 1956
R: Carlo Rim

Die Feierlichkeiten zum 103. Geburtstag waren für den Gaunerkönig Amédée Benoit zu viel: Ein Schlag trifft ihn, und er liegt im Sterben. Auf dem…

Der Liebesroman einer Königin

Frankreich 1956
R: Jean Delannoy

Monumentalfilm um die Liebe eines schwedischen Grafen zu Marie Antoinette (1755-1793), der er bis zu ihrem Tod auf dem Schafott ergeben blieb. Eine…

Frauen, die dem Satan dienen

Frankreich 1955
R: Henri Decoin

Giftmord, Teufelskult und "Schwarze Messen" am Hof des Sonnenkönigs; als Hauptschuldige landet die Wahrsagerin Voisin schließlich auf dem…

Wie verlorene Hunde

Frankreich 1955
R: Jean Delannoy

Bei drei Fällen von Jugendkriminalität inmitten einer trostlosen Umwelt hilft ein verständiger Richter, so gut er kann, souverän und menschlich. Ein…

Menschen am Trapez

Frankreich 1954
R: Jean Delannoy

Das Trapezkünstlerehepaar Aldo und Helene lebt glücklich, obgleich Aldo seiner Frau einen Mord gestanden hat. Als aber einer ihrer Freunde getötet und…

Rot und Schwarz

Frankreich 1954
R: Claude Autant-Lara

Der skrupellose Emporkömmling Julien Sorel macht als Hauslehrer die Mutter seiner Zöglinge, Madame de Rénal, zu seiner Geliebten, verläßt sie aber, um…

Der Fall Maurizius

Frankreich 1953
R: Julien Duvivier

Der Sohn eines Staatsanwalts entdeckt, daß sein Vater den des Mordes an seiner Frau angeklagten Leonhard Maurizius lediglich auf Grund höchst…

Liebe, Frauen und Soldaten

Frankreich 1953
R: Marcel Pagliero

In drei Episoden wird das Schicksal von Frauen durch den Krieg gezeigt. Wie alle Episodenfilme ist auch dieser nicht frei von Willkür, und der direkte…

Geständnis einer Nacht

Frankreich 1952
R: Jean Delannoy

Ein Arzt wird zu einem jungen Maler nach dessen Selbstmordversuch gerufen. Dort entdeckt er, daß dieser der Geliebte seiner Frau war. In der langen…

0 Beiträge gefunden