Christa Kozik

Buch | Vorlage
Geboren 01.01.1941 in Liegnitz (Schlesien)

9 Filme gefunden

Friedrich und der verzauberte Einbrecher

Deutschland 1996
R: Rolf Losansky

Ausgerechnet an seinem Geburtstag wird ein mit seiner Mutter in einer Stadtwohnung lebender neunjähriger Junge von einem Einbrecher bedroht, den er…

Grüne Hochzeit

DDR 1988
R: Herrmann Zschoche

Anknüpfend an seinen Film "Sieben Sommersprossen" (1978) erzählt der Regisseur die Geschichte eines jungen Paares weiter, dessen Lebens- und…

Gritta vom Rattenschloß

DDR 1985
R: Jürgen Brauer

Die 13jährige Gritta lebt mit ihrem Vater, einem verarmten Hochgrafen und Erfinder, auf dem verfallenen Familiensitz. Während der Vater unermüdlich an…

Hälfte des Lebens - Hölderlin

DDR 1984
R: Herrmann Zschoche

Die tragische Geschichte der leidenschaftlichen Liebe zwischen dem Dichter und Hauslehrer Friedrich Hölderlin und der jungen Bankiersfrau Susette…

Moritz in der Litfaßsäule

DDR 1983
R: Rolf Losansky

Weil der kleine Moritz mit seiner träumerischen Art überall aneckt, zieht er in eine Litfaßsäule, wo er unter anderem eine sprechende Katze trifft.…

Trompeten-Anton

DDR 1981
R: Wolfgang Hübner

Fantasievoll und mit melancholischem Humor erzählte Geschichte eines kleinen Jungen, der Musikclown im Zirkus werden möchte. Fernsehfilm für Kinder.

Ein Schneemann für Afrika

DDR 1978
R: Rolf Losansky

Als Geschenk für ein kleines farbiges Mädchen transportiert ein Matrose auf einem Hochseeschiff einen Schneemann nach Afrika. Fantasiereiche und…

Sieben Sommersprossen

DDR 1978
R: Herrmann Zschoche

Zwei frühere Nachbarskinder, ein Mädchen und ein Junge, beide 14 Jahre alt, treffen sich in einem Ferienlager wieder und lernen durch ihre Mitwirkung…

Philipp, der Kleine

DDR 1976
R: Herrmann Zschoche

Die Geschichte eines Jungen, der groß sein möchte, weil ihn seine Kameraden wegen seiner kleinen Statur nicht beachten und hänseln. Mit Hilfe einer…

0 Beiträge gefunden