Ulrike Kofler

Schnitt | Regie | Buch

9 Filme gefunden

Was wir wollten

Österreich 2020
R: Ulrike Kofler

Ein Paar leidet darunter, dass es trotz aller Bemühungen kinderlos geblieben ist. Ein Urlaub in Sardinien soll Entspannung bringen. Doch dort lernen…

Der Boden unter den Füßen

Österreich 2019
R: Marie Kreutzer

Eine junge Unternehmensberaterin, die sich in ihrem Job aus Karrieregründen jedes Anzeichen von Schwäche untersagt, verheimlicht vor ihren Kollegen…

Die Wunderübung

Österreich 2018
R: Michael Kreihsl

In der Probestunde eines Therapeuten liefert sich ein Ehepaar aus der Mittelschicht ein erbittertes verbales Gefecht. Die Inszenierung setzt bei der…

Backstage Wiener Staatsoper

Österreich 2018
R: Stephanus Domanig

Ein Dokumentarfilm über das Treiben hinter den Kulissen der berühmten Wiener Staatsoper, wo zahllose Mitarbeiter hinter, neben, über und unter der…

Die Notlüge

Deutschland 2017
R: Marie Kreutzer

Ein geschiedener Mann will die Geburtstagsfeier seiner Mutter dazu nutzen, um sie über die Trennung von seiner Frau zu informieren und seine neue…

Was hat uns bloß so ruiniert

Österreich 2016
R: Marie Kreutzer

Drei befreundete Wiener Hipster-Paare Mitte 30 entscheiden sich für Nachwuchs und erkennen, dass sich Elternschaft und Lifestyle nur noch mühsam…

Wilde Maus

Österreich 2016
R: Josef Hader

Ein für seine zugespitzten Musikkritiken berüchtigter Redakteur einer Wiener Tageszeitung wird im Zuge von Sparmaßnahmen entlassen und stürzt in eine…

Gruber geht

Österreich 2015
R: Marie Kreutzer

Ein Marketingmann lebt mit Mitte 30 ein egozentrisches Leben auf der Überholspur. Als er eine Krebsdiagnose erhält, wirft ihn das aus der Bahn.…

Die Vaterlosen

Österreich 2011
R: Marie Kreutzer

Am Totenbett eines Vaters in der österreichischen Provinz treffen dessen vier erwachsene Kinder zusammen. Während der Tage bis zum Begräbnis drängen…

0 Beiträge gefunden