Marcel Rivet

Buch

7 Filme gefunden

Kriminalpolizei

Frankreich 1957
R: Maurice de Canonge

Halbdokumentarisch inszenierter Polizeifilm, der an einer Reihe von Kriminalfällen die Vielfalt polizeilicher Untersuchungsmethoden aufzuzeigen…

Nächte in Lissabon

Frankreich 1954
R: Henri Verneuil

1944 erschießt der Kriegsheimkehrer Pierre seine Frau und ihren Geliebten in flagranti; er wird freigesprochen, fühlt sich jedoch schuldig. In…

Die Liebe endet im Morgengrauen

Frankreich 1952
R: Henri Calef

Eine Liebesnacht wird einem Pariser Industriellen zum Verhängnis. Er, der seine herzkranke Frau über alles liebt, wird von dem jungen Mädchen, das er…

Rhythmus der Nacht (1951)

Frankreich 1951
R: Alfred Rode

Ein Nachtclub-Tänzer leidet unter krankhafter Eifersucht. Als ein Kollege ermordet wird, verdächtigt man ihn. Der Täter ist jedoch der Orchesterchef,…

Die Nacht ist mein Reich

Frankreich 1950/51
R: Georges Lacombe

Der Lokomotivführer Pinsard erblindet durch Wasserdampf. Man redet ihm ein, er könne wieder sehend werden, wenn er eine Blindenschule besuche. Dort…

Zwischen 11 und Mitternacht

Frankreich 1948
R: Henri Decoin

Ein mieser Gangster ist ermordet worden. Der ermittelnde Inspektor macht sich die Ähnlichkeit zwischen dem Toten und sich selbst zunutze, um dem…

Das Geheimnis der fünf roten Tulpen

Frankreich 1948
R: Jean Stelli

Im Verlauf der Tour de France geschehen drei Morde, die ein Inspektor zusammen mit einer Journalistin aufklären will. Diese entdeckt, daß jeweils eine…

0 Beiträge gefunden