Pierre Boileau

Buch | Vorlage
Geboren 28.04.1906 in Paris

19 Filme gefunden

Diabolisch (1996)

USA 1996
R: Jeremiah Chechik

Nur scheinbar wird ein tyrannischer Mann gemeinsam von seiner Ehefrau und seiner Geliebten umgebracht. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um ein…

Von Begierde getrieben

Frankreich 1993
R: Max Fischer

Ein in Paris lebender amerikanischer Schriftsteller verliebt sich in ein attraktives Fotomodell. Als sein anonym eingereichter erster Roman ein Erfolg…

Teuflisches Spiel (1993)

USA 1993
R: Mimi Leder

Mit Hilfe einer Therapeutin tötet die Leiterin eines Sanatoriums in New Orleans ihren tyrannischen Mann. Als jedoch die Leiche verschwindet, beginnt…

Voodoo Killer

USA 1993
R: Mimi Leder

Die herzkranke Besitzerin eines Sanatoriums in New Orleans beschließt, ihren grausamen Ehemann zu ermorden. Hilfe wird ihr ausgerechnet von dessen…

Labyrinth - Liebe ohne Ausweg

USA 1992
R: Max Fischer

Von Eifersucht getrieben, tötet ein Schriftsteller versehentlich einen vermeintlichen Nebenbuhler. Da er nun seine Identität verbergen muß, kann er…

Stille Wasser (1991)

Frankreich 1992
R: Jacques Trefouel

Nach dreijährigem Einsatz aus Kambodscha zurückgekehrt, erfährt ein französischer Arzt, daß sein Vater vermißt wird. Er geht dem Verschwinden auf…

Body Parts

USA 1991
R: Eric Red

Einem Psychiater, der bei einem Verkehrsunfall einen Arm verloren hat, wird als Ersatz der Arm eines zwanzigfachen Mörders transplantiert, der auf dem…

Böses Erwachen (1991)

Schweiz 1991
R: Pierre Koralnik

Psychothriller, frei gestaltet nach dem Roman von Boileau/Narcejac, der schon als Vorlage für Clouzots Genre-Klassiker "Die Teuflischen" (1954)…

Das Geheimnis des gelben Geparden

Deutschland 1990
R: Carlo Rola

Ein glücklich verheirateter französischer Tierarzt verliebt sich in eine geheimnisvolle Fremde, die auf einer der Küste vorgelagerten Insel, die nur…

Liebesbriefe an einen Unbekannten

Großbritannien 1985
R: Peter Duffell

Ein aus deutscher Gefangenschaft geflohener Engländer findet im Jahr 1943 Unterschlupf bei einer Frau, mit der er seit einem Jahr in Korrespondenz…

Verbrechen aus Liebe (1961)

Frankreich 1961
R: Gérard Oury

Vier Epsioden um exzentrische Kriminalfälle. 1. "Die Maske": Im venezianischen Winter 1450 wird eine schöne Herzogin zur von Rache und Eifersucht…

Das Haus der Sünde

Frankreich 1961
R: Henri Decoin

Ein Tierarzt verfällt einer mysteriösen Frau, einer in Afrika geborenen Weißen, die auf einer nur bei Ebbe mit dem Festland verbundenen Insel vor der…

0 Beiträge gefunden