Marcel Aymé

Buch | Vorlage
Geboren 29.03.1902 in Joigny (Yonne)

13 Filme gefunden

Der durch die Wand geht

Frankreich 2016
R: Dante Desarthe

Ein unscheinbarer, in die Jahre gekommener Mann verliebt sich und entdeckt darüber nicht nur die Schmetterlinge in seinem Bauch, sondern auch die…

Uranus

Frankreich 1990
R: Claude Berri

Ein französisches Provinzstädtchen in der unmittelbaren Nachkriegszeit: Die verschiedenen politischen Gruppierungen und Ideologien - Gaullisten,…

Der Heiligenschein

Frankreich 1979
R: Pierre Tchernia

Ein frommer Angestellter in Paris führt mit seiner Frau ein Leben, dem jedes Vergnügen fremd ist. Eines Tages entdecken sie erstaunt, daß den Kopf des…

Die grüne Stute

Frankreich 1959
R: Claude Autant-Lara

Nachdem sein Sohn von einem neidischen Nachbarn bei den Preußen denunziert wurde und nur durch die freiwillige Hingabe der Mutter an einen…

Ein Mann geht durch die Wand

BR Deutschland 1959
R: Ladislao Vajda

Heinz Rühmann als duckmäuserischer Steuerbeamter, der plötzlich fähig ist, buchstäblich und ohne Umschweife jede Mauer zu durchschreiten.…

Die Schüler

Frankreich 1959
R: Michel Boisrond

Im besetzten Paris des Jahres 1943 betätigt sich ein Schüler mit seinem Freund als Schwarzhändler und pflegt ein Verhältnis mit einer verheirateten…

Papa, Mama, meine Frau und ich

Frankreich 1955
R: Jean-Paul Le Chanois

Episoden aus dem Alltag einer kleinbürgerlichen Familie. Fortsetzung von "Papa, Mama, Katrin und ich" (1954); erneut werden die Schwierigkeiten, die…

Papa, Mama, Katrin und ich

Frankreich 1954
R: Jean-Paul Le Chanois

Ein Professorenehepaar lebt in einem Mietshaus in der Rue Montmartre. Alle Bewohner kennen sich, haben ihre kleinen oder größeren Probleme. Der Sohn…

Der Totentisch

Frankreich 1950
R: Henri Verneuil

Die Probleme eines Bauern in einem provenzalischen Dorf. Zunächst bringt ihn der Selbstmord seiner Frau ins Gerede, dann kommt heraus, daß er der…

0 Beiträge gefunden