Victor Lanoux

Buch | Darsteller
Geboren 18.06.1936 in Paris

32 Filme gefunden

Tötet meine Tochter nicht!

Kanada 1996
R: Fred Gerber

Eine amerikanische Meeresbiologin vermutet ihre in Nizza verschwundene Tochter in der Gewalt von Mädchenhändlern. Zusammen mit einem Kriegsveteranen,…

Ein Affenzirkus

Frankreich 1992
R: Yves Robert

Ein nicht mehr ganz taufrischer Tierarzt sieht sich ständig von nervenden "Kunden", Verwandten, Bekannten und Zeitgenossen umgeben, die sein Leben in…

Ein Erbe kommt selten allein

Frankreich 1988
R: Paul Boujenah

Als eine Südfranzösin bei einem Autounfall ums Leben kommt, streiten der 30jährige, mittlerweile in Paris lebende Adoptivsohn und die verwaiste…

Vivaldi

Frankreich 1988
R: Etienne Périer

Nicht der Komponist Antonio Vivaldi, sondern der Dichter Carlo Goldoni ist Hauptfigur dieses im Venedig von 1735 spielenden Films, in dem es um drei…

Schmutziges Schicksal

Frankreich 1986
R: Sylvain Madigan

Ein verheirateter Metzgermeister, der ein Verhältnis zu einer Prostituierten unterhält, versucht sich eines Erpressers zu entledigen, indem er ein…

Schauplatz des Verbrechens

Frankreich 1986
R: André Téchiné

Ein 13jähriger Junge in der französischen Provinz sieht seine Familie auseinander- und das Böse hereinbrechen, als er zwei flüchtigen Sträflingen in…

Hilfe, die Amis kommen

USA 1985
R: Amy Heckerling

Eine typisch amerikanische Durchschnittsfamilie gewinnt in einer Fernsehquizsendung den Haupttreffer: eine vermeintliche Luxusreise nach Europa. Im…

Fluch des Goldes (1984)

Frankreich 1984
R: Pierre Grimblat

Ein verwundeter Einbrecher erfährt im Gefängniskrankenhaus von einem Mithäftling über einen Goldschatz in einem gut gesicherten Tresor. Gemeinsam mit…

Dog Day - Ein Mann rennt um sein Leben

Frankreich 1983
R: Yves Boisset

Ein amerikanischer Gangster flüchtet mit einer Million Dollar Beute. Er versteckt sich auf einem französischen Bauernhof und löst damit eine…

Boulevard der Mörder

Frankreich 1982
R: Boramy Tioulong

In einer persönlichen Krise zieht sich ein Schriftsteller ans Mittelmeer zurück. Da stört ihn der Mord an einer alten Frau auf, und als er einen…

Zwei Profis steigen aus

Frankreich 1982
R: Michel Vianey

Zwei Polizisten, die Rauschgifthändler um eine größere Summe erleichtert haben, werden von deren Organisation gejagt. Der Film erzählt seine…

0 Beiträge gefunden