King Vidor

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 08.02.1894 in Galveston TX

23 Filme gefunden

Geld und Liebe

USA 1980
R: James Toback

Ein junger Bankfachmann gerät in komplizierte politische und finanzwirtschaftliche Verstrickungen, als er sich in die Frau eines Großfinanziers…

Salomon und die Königin von Saba

USA 1959
R: King Vidor

Mit farbenprächtigem Aufwand inszenierter Monumentalfilm um Salomons Berufung zum König von Israel, seinen Kampf gegen Ägypten, die Vollendung der…

Krieg und Frieden (1956)

USA 1956
R: King Vidor

Tolstois Roman aus der russischen Gesellschaft zur Zeit der Napoleonischen Kriege, mit großem Aufwand und ausgezeichneten Schauspielern inszeniert.…

Mit stahlharter Faust

USA 1955
R: King Vidor

Obwohl er seine Unabhängigkeit über alles liebt, entscheidet sich ein Cowboy schließlich doch, auf einer kleinen Ranch, deren Weideplätze durch eine…

Wildes Blut

USA 1952
R: King Vidor

In einer kleinen Hafenstadt nahe den Sümpfen von Nord-Carolina. Eine leidenschaftliche junge Frau aus einer Fischerfamilie, durch die Heirat mit einem…

Lightning Strikes Twice

USA 1951
R: King Vidor

Eine junge Schauspielerin will einen Mann heiraten, der im Verdacht steht, seine erste Frau ermordet zu haben. Zwar hat ihn ein Gericht…

Der Stachel des Bösen

USA 1949
R: King Vidor

Eine rastlose junge Frau, verheiratet mit dem beliebten Arzt einer Kleinstadt, sehnt sich nach dem aufregenden Leben in Chicago. Ihre Affäre mit einem…

Ein tolles Gefühl

USA 1949
R: David Butler

Ein Hollywood-Regisseur, mit dem kein Schauspieler gern zusammenarbeitet, verspricht einer jungen Kellnerin aus der Studio-Kantine eine tolle…

Ein Mann wie Sprengstoff

USA 1948
R: King Vidor

Die Geschichte eines visionären Architekten, der sich mit seinen kühnen, radikalen Ideen gegen Konventionen und ideenlosen Kollektivismus zur Wehr…

Duell in der Sonne

USA 1945/46
R: King Vidor

Ein verwaistes Halbblut wächst im Haus eines reichen Viehbarons in Texas auf und verursacht eine Eifersuchtstragödie zwischen ihren beiden…

Nordwest-Passage

USA 1940
R: King Vidor

1759: Die Strafexpedition eines britischen Truppenkontingents gegen einen Indianerstamm, die mit dessen Ausrottung endet. Im Gewand spannender…

Comrade X

USA 1940
R: King Vidor

Ein amerikanischer Reporter flüchtet mit einer überzeugten russischen Kommunistin und ihrem Vater aus der Sowjetunion. Satirische Komödie, humorvoll…

0 Beiträge gefunden