Dietrich Lohmann

Kamera
Geboren 09.03.1943 in Schnepfenthal

71 Filme gefunden

Deep Impact

USA 1998
R: Mimi Leder

Ein riesiger Komet droht auf die Erde zu stürzen und alles Leben zu vernichten. Innerhalb eines Jahres hat die US-Regierung sowohl ein Raumschiff…

The Way We Are

Deutschland 1997
R: Joseph Rusnak

In einem Sex-Reigen treffen sich homo- und heterosexuelle Paare, dessen Wege sich am Rande auch kreuzen. Eine in die "X-Generation" von Los Angeles…

Projekt: Peacemaker

USA 1997
R: Mimi Leder

Von einem russischen Zug mit Atomraketen werden Sprengköpfe gestohlen, die in den Irak geschmuggelt werden sollen. Ein US-Team von Soldaten und…

Snakes and Ladders

Irland 1995
R: Trish McAdam

Eine Straßenkomödiantin aus Dublin läßt ihre Hochzeit mit einem Musiker platzen, worauf er sich von ihrer Freundin und Partnerin trösten läßt. Als…

Eine Couch in New York

Frankreich 1995
R: Chantal Akerman

Ein frustrierter New Yorker Psychoanalytiker tauscht sein mondänes Apartment mit der Mansardenwohnung einer attraktiven Pariser Tänzerin. Ohne sich…

Color of Night

USA 1994
R: Richard Rush

Als ein Psychotherapeut die Therapiegruppe eines befreundeten Kollegen, der ermordet wurde, übernimmt, sieht er sich bald selbst von unbekannten…

Die Maschine (1994)

Frankreich 1994
R: François Dupeyron

Ein Wissenschaftler will zu Forschungszwecken für einige Augenblicke sein Gehirn mit dem eines Frauenmörders tauschen. Als das Experiment gelingt,…

... und der Himmel steht still

Deutschland 1993
R: John Schlesinger

Während in Berlin 1989 der Fall der Mauer bevorsteht, erinnert sich ein Engländer an seinen ersten Aufenthalt in der Stadt: Als junger, unerfahrener…

Mein Freund, der Entführer

USA 1993
R: Dan Curtis

Krimi-Abenteuer. Zwei Gangster brechen in die Villa eines Bankiers ein und entführen dessen achtjährigen Sohn, der sich in psychiatrischer Behandlung…

Wedlock

USA 1991
R: Lewis Teague

Trotz eines tödlichen Sicherheitssystems gelingt einer Frau und einem Mann die Flucht aus einem elektronisch überwachten Gefängnis. Schwerfällig…

Knight Moves - Mörderisches Spiel

Deutschland 1991
R: Carl Schenkel

Ein Schach-Meister wird während eines Turniers mit einem Mörder konfrontiert, der ihm ein Spiel ganz anderer Art aufzwingt, in dessen Verlauf er…

Salz auf unserer Haut

Deutschland 1991
R: Andrew Birkin

Verfilmung eines Roman-Bestsellers: Die leidenschaftliche Liebe zwischen einer Intellektuellen französisch-schottischer Abstammung und einem…

0 Beiträge gefunden