Thomas Tielsch

Regie | Produktion | Buch | Schnitt
Geboren 09.02.1953 in Lörrach

36 Filme gefunden

Wood

Österreich 2020
R: Michaela Kirst

Master of Disaster

Deutschland 2019
R: Jürgen Brügger

In Deutschland und der Schweiz finden sehr regelmäßig Übungen für verschiedenste Katastrophenszenarien statt, vom Zugunglück über den…

Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Deutschland 2018
R: Niels Bolbrinker

Im Jahr 2019 jährt sich die Gründung der Bauhaus-Hochschule zum 100. Mal, die Kunst, Gestaltung, Handwerk und Industrie im Dienst an einer modernen…

Was kostet die Welt

Deutschland 2018
R: Bettina Borgfeld

Die dünn besiedelte Insel Sark im Ärmelkanal war bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts ein Überbleibsel des Feudalismus. Ab den 1990er-Jahren allerdings…

An den Rändern der Welt

Deutschland 2016-2018
R: Thomas Tielsch

Dokumentarfilm über vom Aussterben bedrohte indigene Gemeinschaften zwischen Brasilien, Indonesien und Äthiopien. Die Filmemacher begleiten den…

Sigmaringen, Hauptstadt Frankreichs

Frankreich 2015
R: Serge Moati

Im September 1944 wurde das Schloss Sigmaringen in Baden-Württemberg von den machthabenden Nationalsozialisten zur offiziellen Hauptstadt Frankreichs…

Vom Ordnen der Dinge

Deutschland 2014
R: Jürgen Brügger

Die unterhaltsame Dokumentation geht der These nach, dass allen Dingen in der Natur bestimmte Ordnungsprinzipien zugrunde liegen, die es nur zu…

Love & Engineering

Deutschland 2014
R: Tonislav Hristov

Mit Computern kommen sie bestens zurecht, mit Frauen dafür umso schlechter: Vier junge Informatiker lassen sich dabei coachen, ihre Chancen bei der…

Bugarach - Chronik eines Weltuntergangs

Spanien 2014
R: Sergi Cameron

Ein südfranzösisches Dorf gerät ungewollt in den Blickpunkt der Welt, weil Auslegungen ihn als den Ort ansehen, der in den Maja-Prophezeiungen als…

Das dunkle Gen

Deutschland 2014
R: Miriam Jakobs

Ein unter Depressionen leidender Neurologe will den Ursachen dieser Volkskrankheit auf die Spur kommen und reist zu einschlägigen Experten. Während…

Cesars Grill

Deutschland 2013
R: Dario Aguirre

Der in Hamburg lebende Filmemacher Darío Aguirre reist widerwillig in seine Heimat Ecuador, um das Restaurant seines Vaters auf Vordermann zu bringen,…

Die Wirklichkeit kommt

Deutschland 2013
R: Niels Bolbrinker

Die aktuellen Erkenntnisse über die Möglichkeiten technischer Überwachung scheinen all jenen Recht zu geben, die schon immer vor Funkstrahlung und…

0 Beiträge gefunden