Reinhard Lakomy

Musik

13 Filme gefunden

Zirri - Das Wolkenschaf

Deutschland 1992
R: Rolf Losansky

Ein kleines Mädchen aus der Großstadt begegnet auf dem Lande dem Wolkenschäfchen Zirri, das die Milchstraße verlassen und auf die Erde kommen mußte.…

Der Drache Daniel

DDR 1989
R: Hans Kratzert

Der in seine Lehrerin verliebte achtjährige Daniel verwandelt sich in einen Drachen und entführt die Angebetete. Bis er wieder menschliche Gestalt…

Abschiedsdisco

DDR 1989
R: Rolf Losansky

Ein ehemals blühendes idyllisches Dorf fällt dem Abraumbagger des Braunkohle-Tagebaus zum Opfer. Ein 15jähriger Junge begreift, als er dort noch…

Felix und der Wolf

DDR 1988
R: Evelyn Schmidt

Der siebenjährige Felix bekommt von einer alten Frau eine Truhe voller Blechspielzeug geschenkt und verteidigt seinen Schatz gegen einen geldgierigen…

Der Vogel

DDR 1988
R: Norbert Büchner

Einem lebensfrohen Witwer fällt es schwer, sein Altern zu akzeptieren. Während er einer jungen Tänzerin nachsteigt, legt er seiner Tochter und ihren…

Liane

DDR 1987
R: Erwin Stranka

Eine zwanzigjährige Elektronikfacharbeiterin widersetzt sich Vorurteilen, Gleichgültigkeit und Resignation und sucht ihren eigenen Weg im Leben. Eine…

Das Schulgespenst

DDR 1986
R: Rolf Losansky

Ein zehnjähriges, zu Hause und in der Schule widerborstiges Mädchen tauscht mit einem von ihm "befreiten" Schulgespenst die Gestalt und entwickelt…

Der Haken

DDR 1984
R: Edgar Kaufmann

Eine moderne Fernsehadaptation des Märchens vom Fischer und seiner Frau: Ein Hochseefischer befreit einen Butt vom Haken und wirft ihn ins Meer…

Schwierig sich zu verloben

DDR 1982
R: Karl-Heinz Heymann

Die Liebe zweier junger Menschen in einer Kleinstadt der DDR wird auf eine Bewährungsprobe gestellt, als die Frau schwanger wird und es zu…

Nelken in Aspik

DDR 1976
R: Günter Reisch

Ein eher redselig veranlagter Werbezeichner verlegt sich wegen einer hässlichen Zahnlücke darauf, den Mund zu halten. Sein beharrliches Schweigen wird…

Unser stiller Mann

DDR 1976
R: Bernhard Stephan

Ein neuer Mann kommt in eine hochdekorierte Straßenbaubrigade. Als Großmaul bekannt und wegen seiner eifrigen Wahrheitssuche und Direktheit überall…

Das Mädchen Malle

DDR 1974
R: Gerhard Respondek

Fernsehfilm. Im Werftarbeitermilieu angesiedelte Liebesgeschichte zwischen einem schreibenden Hellingschweißer und einer kompromisslosen…

0 Beiträge gefunden