Christian Steyer

Musik | Darsteller
Geboren 06.12.1946 in Falkenstein

32 Filme gefunden

Die kleine Meerjungfrau (2013)

Deutschland 2013
R: Irina Popow

Eine lebenshungrige junge Meerjungfrau rettet einem Prinzen das Leben und verliebt sich in ihn. Um als Mensch um die Gunst des adeligen jungen Mannes…

Die Abenteuer des Huck Finn

Deutschland 2012
R: Hermine Huntgeburth

Der freiheitsliebende Junge Huckleberry Finn flüchtet Ende des 19. Jahrhunderts vor seinem geldgierigen, gewalttätigen Vater und macht sich mit einem…

Playa del Futuro

Deutschland 2005
R: Peter Lichtefeld

Der Wirt einer Kölner Vorstadtkneipe hat sich nach Spanien abgesetzt. Seine Geliebte und ein Jugendfreund, die er auf seinen Steuerschulden sitzen…

Aus Liebe zum Volk

Deutschland 2003
R: Eyal Sivan

Die protokollierten Aussagen eines pensionierten Stasi-Offiziers, längst vertraute Bilder aus dem DDR-Alltag und bisher kaum ausgewertetes Material…

Die Blindgänger

Deutschland 2003
R: Bernd Sahling

Ein 13-jähriges Mädchen und seine Freundin leben in einem Internat für Blinde. Beide lieben die Musik. Ihre Versuche, in einer Band von "Guckis"…

Nicht Fisch, nicht Fleisch

Deutschland 2002
R: Matthias Keilich

Einen 19-Jährigen, der, in Korea geboren, bereits als Kind von deutschen Eltern adoptiert wurde, zieht es aus der Schwarzwälder Provinz nach Berlin,…

Stundenhotel

Deutschland 2002
R: Michael Ester

Das Zimmer Nr. 7 in einem heruntergekommenen Hotel am Bahndamm als Ort für eine Reihe mehr oder weniger zufälliger, skurriler, bizarrer, komischer…

Zugvögel... Einmal nach Inari

Deutschland 1997
R: Peter Lichtefeld

Ein Bierfahrer aus Dortmund läßt sein tristes Leben hinter sich, um im nordfinnischen Inari am ersten Wettbewerb für Eisenbahnexperten und…

Kinderspiele (1991/92)

Deutschland 1991/92
R: Wolfgang Becker

Ein elfjähriger Junge erfährt in einem schmerzhaften Erkenntnisprozeß die Lieblosigkeit seiner Eltern und ist den Schlägen des jähzornigen Vaters…

Jana und Jan

Deutschland 1991
R: Helmut Dziuba

Die in einem Erziehungsheim lebende 17jährige Jana macht ihren 15jährigen Mitbewohner Jan wegen einer Wette zum "Mann", erwidert aber nach und nach…

Verbotene Liebe (1990)

DDR 1990
R: Helmut Dziuba

Die Liebe zwischen einer 13jährigen und einem fünf Jahre älteren Jungen behauptet sich letztlich gegen alle Widerstände. Die Variation des "Romeo und…

Trutz

Deutschland 1990
R: Hans-Werner Honert

Ein Paar Jeans aus dem Westen löst in der DDR der 60er Jahre Konflikte an einer Schule aus. Als zwei Jugendliche die geliebten Hosen trotz des Verbots…

0 Beiträge gefunden