Raymond Legrand

Musik
Geboren 23.05.1908 in Paris

11 Filme gefunden

Feuriges Blut, wilde Leidenschaft

Frankreich/Italien 1953
R: Georges Rouquier

Der alternde Stierkampfstar Ricardo hat Angst vor der Arena, aber seiner Mätresse und seinem Impresario gelingt es, ihn noch einmal zum Kampf zu überreden...

Meine Frau betrügt mich

Frankreich 1953
R: Henri Verneuil

Ein Kleinstadtarchitekt glaubt, mit seiner Ehe das große Los gezogen zu haben - als seine Frau ihm klipp und klar mitteilt, daß sie ihn betrogen hat, hängt er ein großes Schild: "Ich bin der größte Hahnrei des Ortes" auf dem Balkon auf...

Gefährtinnen der Nacht

Frankreich 1953
R: Ralph Habib

Eine junge Frau wird mit ihrem Kind aus der Haftanstalt entlassen und lernt einen braven Arbeiter kennen...

Staatsfeind Nr.1

Frankreich/Italien 1953
R: Henri Verneuil

Joe Calvet, US-Mittelstandsbürger, ist außergewöhnlich kurzsichtig, was ihn fast das Leben kostet: er zieht aus Versehen den Staubmantel des Staatsfeindes Nr...

Wir sind alle Mörder

Frankreich/Italien 1952
R: André Cayatte

Ein Franzose, der während der Okkupation das Töten auf Befehl gelernt hat, tötet nach der Befreiung weiter; zum Tode verurteilt, wartet er mit anderen auf seine Hinrichtung...

Schwurgericht

Frankreich 1950
R: André Cayatte

Die Reaktionen, Vorurteile und persönlichen Einstellungen der Geschworenen rücken in den Mittelpunkt einer Gerichtsverhandlung, bei der eine Frau der Euthanasie angeklagt ist...

Klagt mich an!

Frankreich 1950
R: Richard Pottier

Nachdem ein Mann seiner krebskranken Frau Sterbehilfe geleistet hat und seine beiden Brüder einen Skandal befürchten, wollen sie ihn in die Psychiatrie abschieben...

Blick ins Dunkel

Frankreich 1947
R: Richard Pottier

Ein Arzt, der glaubt, bald an seinem Krebsleiden sterben zu müssen, gibt Beruf und Ehe auf, um seiner Frau die Trennung zu erleichtern, wird dann aber durch eine Operation gerettet...

Morgen beginnt das Abenteuer

Frankreich 1947
R: Richard Pottier

Eine finanziell abgewirtschaftete Abenteurerin sucht sich in einem Palasthotel einen Gauner, mit dem zusammen sie wieder zu Geld kommen will...

Der unbekannte Sänger

Frankreich 1946
R: André Cayatte

Unter mysteriösen Umständen verschwindet ein berühmter Opernsänger bei einer Atlantiküberfahrt...

0 Beiträge gefunden