Roberto Perpignani

Schnitt

48 Filme gefunden

Land im Sturm

Portugal 2019
R: Tiago Guedes

Der Sohn eines portugiesischen Großgrundbesitzers führt in der Ära der Salazar-Diktatur das elterliche Erbe zu neuer Blüte, wobei er nicht durchweg…

A Rose in Winter

Großbritannien 2018
R: Joshua Sinclair

Biopic über das komplexe Leben der aus einem jüdischen Elternhaus stammenden und später zum Katholizismus konvertierten Ordensschwester und…

Eine private Angelegenheit

Italien 2017
R: Paolo Taviani

Ein italienischer Partisan stolpert während des Zweiten Weltkriegs von Eifersucht getrieben durchs Kriegsgebiet im Piemont, weil er seinen besten…

Giovanni Boccaccio - Das Dekameron

Italien 2015
R: Paolo Taviani

Episodischer Film nach Giovanni Boccaccios Klassiker "Dekameron" um eine Gruppe adliger junger Leute im Italien des 14. Jahrhunderts, die vor der Pest…

Cäsar muss sterben

Italien 2011
R: Paolo Taviani

Semidokumentarischer Film über eine Inszenierung von Shakespeares Tragödie "Julius Caesar" in einer römischen Haftanstalt. Dabei geht es nicht um die…

Das Haus der Lerchen

Italien 2007
R: Paolo Taviani

Mitte der 1910er-Jahre. Ein armenischer Großgrundbesitzer in Anatolien bereitet das Wiedersehensfest mit seinem in Italien lebenden Bruder vor, als…

Die Auferstehung (2001)

Italien 2001
R: Vittorio Taviani

Ein Fürst, der als Geschworener zu einem Mordprozess bestellt wird, erkennt in der Angeklagten seine frühere Geliebte, die er ins Unglück und Elend…

Dancing at the Blue Iguana

USA 2000
R: Michael Radford

Fünf junge Frauen arbeiten als Stripperinnen in einem Club in Los Angeles, hängen ihren jeweiligen Träumen nach und wollen sich vom Leben nicht…

Mondläufe zwischen Erde und Meer

Italien 1997
R: Giuseppe M. Gaudino

Der Film spielt vor dem Hintergrund eines Naturphänomens, bei dem in der Nähe von Neapel das Festland durch Bewegung vulkanischer Erdschichten spürbar…

Wahlverwandtschaften (1996)

Italien 1996
R: Paolo Taviani

Neuerliche Adaption von Goethes großem Romanwerk über die Geometrie der Liebe. Angesiedelt in der Toskana zu Beginn des 19. Jahrhunderts, sind vier…

Die stumme Herzogin

Italien 1996
R: Roberto Faenza

Sizilien 1743: Die taubstumme 13-jährige Marianna ist gezwungen, ihren Onkel zu heiraten. Sie fügt sich in ihr Schicksal und schenkt ihm vier Kinder,…

0 Beiträge gefunden