Eva Zora

Schnitt

12 Filme gefunden

Joy - Tempel der Lust

Frankreich 1992
R: Jean-Pierre Floran

Eine richtige Geschichte wird nicht erzählt; statt dessen steht die Kamera beiläufig herum und verzeichnet das Bemühen eines Filmteams, das einen…

Highway Lovers - Liebe mit 300 PS

Frankreich 1990
R: Philippe Roussell

Während der langen Fahrt von Paris nach Jugoslawien kommen sich ein dickköpfiger Fernfahrer und eine extravagante Anhalterin näher. Gemächlich, ohne…

Safe Breaker

Frankreich 1986
R: Paul Boujenah

Vier jüdische Amateurgauner und ein katholischer Seminarist versuchen sich als Tresorknacker. Schmunzelkrimi mit vielversprechender Grundidee, aber in…

Joy und Joan

Frankreich 1984
R: Jacques Saurel

Die erotischen Abenteuer eines Pariser Fotomodells im Fernen Osten. Sexfilm im Stil eines Fotoromans, der dem Zuschauer einen Sinnzusammenhang…

Effraction

Frankreich 1982
R: Daniel Duval

Nachdem ein Banküberfall aus dem Ruder gelaufen ist und einer der Gangster alle Angestellten erschossen hat, verbarrikadieren sich die von einem…

Die unmögliche Sophie

Frankreich 1980
R: Jean-Claude Brialy

Die Erlebnisse eines ungehorsamen und trotzigen, zu allerlei Streichen aufgelegten Mädchens, das im Jahr 1860 die Ferien mit seinen Eltern auf dem…

Die wilden Mahlzeiten

Frankreich 1976
R: Francis Girod

Um dem Tod zu entgehen, melden sich im Zweiten Weltkrieg zwei Franzosen, ein Polizist und ein Gauner, freiwillig zum Arbeitsdienst in Deutschland.…

Das alte Gewehr

BR Deutschland 1975
R: Robert Enrico

Ein französischer Arzt rächt sich im Sommer 1944 an deutschen SS-Soldaten, die seine Frau und Tochter vergewaltigt und ermordet haben. Weitgehend in…

Das Netz der tausend Augen

Frankreich 1974
R: Robert Enrico

Aus der Nervenheilanstalt entflohen, findet ein Mann Zuflucht bei einem Künstlerehepaar in einer abgelegenen Berggegend Südfrankreichs. Er fühlt sich…

Sommerliebelei

BR Deutschland 1973
R: Jean-Claude Brialy

Die erotischen Ferienerlebnisse einer verheirateten Frau und ihrer 14jährigen Tochter. Während die Mutter das Interesse eines Italieners erregt, macht…

Die kleinen Bosse

Frankreich 1972
R: Robert Enrico

Zwei alternde Gentleman-Gangster wollen mit einem letzten großen Coup ihre Auswanderung nach Australien finanzieren, um sich dort ein rechtschaffenes…

Der schöne Mai

Frankreich 1962
R: Chris Marker

Bemerkenswerte soziologische Studie aus der Stadt Paris im Mai 1962. Im Stil des "Cinéma vérité" bezieht der Film sein zu einer Chronik des Milieus,…

0 Beiträge gefunden