Albert Finney

Regie | Produktion | Darsteller
Geboren 09.05.1936 in Salford (Lancashire)

Berlin 1984: Bester Darsteller ("Silberner Bär")
Venedig 1963: Bester Darsteller

48 Filme gefunden

Das Bourne Vermächtnis

USA 2012
R: Tony Gilroy

Nach dem "Bourne"-Skandal will die CIA das geheime Programm liquidieren und alle gezüchteten Super-Agenten töten. Einer von ihnen versichert sich aber…

Skyfall

Großbritannien 2012
R: Sam Mendes

Ein selbstgefällig-rachsüchtiger Cyber-Terrorist droht, die Daten sämtlicher Undercover-Agenten preiszugeben. Sein eigentliches Angriffsziel ist indes…

Das Bourne Ultimatum

USA 2007
R: Paul Greengrass

Ein unter Gedächtnisverlust leidender Mann, der ohne sein Wissen vom amerikanischen Geheimdienst zur perfekten Killer-Maschine umgemodelt wurde, soll…

Ein gutes Jahr

USA 2006
R: Ridley Scott

Ein britischer Broker erbt das französische Schloss seines Onkels in der Provence und will es gewinnbringend verkaufen. Vor Ort entwickelt er sich zum…

Amazing Grace (2006)

Großbritannien 2006
R: Michael Apted

England im späten 18. Jahrhundert: Der junge Abgeordnete William Wilberforce weiß nicht, ob er seine politische Karriere weiter verfolgen oder ein…

Big Fish

USA 2003
R: Tim Burton

Ein fabulierfreudiger Südstaatler, der seine unglaublichen (Lebens-)Geschichten erfunden zu haben scheint, lässt sich auch auf dem Sterbebett nicht in…

Churchill - The Gathering Storm

Großbritannien 2002
R: Richard Loncraine

England Ende der 1930er-Jahre: Während Hitler auf dem Kontinent seine Macht festigt und seine Terrorherrschaft ausbaut, sucht der britische…

Traffic - Macht des Kartells

USA 2000
R: Steven Soderbergh

Zwischen Mexiko, Kalifornien und dem Osten der USA sind drei Handlungsstränge angesiedelt, die ein breit angelegtes Bild vom Kampf gegen die…

Milo - Die Erde muss warten

USA 2000
R: Nick Castle

Ein ungeborener Junge, der erst noch überzeugt werden muss, dass sein Leben notwendig ist, kommt unter der Schirmherrschaft eines tunichtguten…

Erin Brockovich

USA 1999
R: Steven Soderbergh

Eine allein erziehende Mutter ohne Berufsausbildung deckt für eine Anwaltskanzlei einen gigantischen Umweltskandal auf und motiviert die Bewohner…

0 Beiträge gefunden