François Gédigier

Schnitt

32 Filme gefunden

Mein sprechender Goldfisch

Frankreich 2019
R: Etgar Keret

Ein Immobilienmakler mit notorischen Geld- und Familienproblemen erbt überraschend von seiner Mutter ein heruntergekommenes Mietshaus. Als sein Freund…

Synonymes

Frankreich 2018
R: Nadav Lapid

Ein junger Israeli will seiner Herkunft entkommen und emigriert nach Paris, wo er durch das Erlernen der französischen Sprache einen radikalen…

Der Flohmarkt von Madame Claire

Frankreich 2018
R: Julie Bertuccelli

Eine alte Frau, die mit großer Leidenschaft kostbare Puppenautomaten und Antiquitäten sammelte, wähnt sich am Ende ihres Lebens und will ihren…

Liebhaber für einen Tag

Frankreich 2017
R: Philippe Garrel

Eine junge Frau verlässt ihren Freund und zieht wieder bei ihrem Vater, einem Philosophieprofessor, ein. Zuerst ist sie irritiert, weil seine Freundin…

Jeder stirbt für sich allein (2016)

Deutschland 2016
R: Vincent Perez

Nach dem Kriegstod ihres Sohns im Jahr 1940 beginnt ein unauffälliges Arbeiter-Ehepaar in Berlin, Postkarten zu schreiben und auszulegen, auf denen es…

Im Schatten der Frauen

Frankreich 2015
R: Philippe Garrel

Ein Dokumentarfilmer arbeitet mit seiner Lebensgefährtin zusammen und beginnt eine Affäre mit einer jungen Praktikantin, was ihn in Gewissensnot…

La vie très privée de Monsieur Sim

Frankreich 2015
R: Michel Leclerc

Ein Einzelgänger ohne sonderliche Eigenschaften und Interessen wurde von seiner Frau entlassen. Nun folgt auch noch seine berufliche Kündigung, sodass…

Yves Saint Laurent (2014)

Frankreich 2014
R: Jalil Lespert

Nach dem Tod des französischen Mode-Designers Christian Dior (1905-1957) steigt dessen rechte Hand Yves Saint Laurent Ende der 1950er-Jahre zum neuen…

Das blaue Zimmer (2014)

Frankreich 2014
R: Mathieu Amalric

Ein Familienvater und selbstständiger Vertreter für Maschinen lässt sich auf eine Affäre ein. Eine unbedachte Bemerkung gegenüber seiner ebenfalls…

On the Road - Unterwegs

Frankreich 2012
R: Walter Salles

Verfilmung von Jack Kerouacs Kultroman "On the Road" um einen angehenden Schriftsteller, der Ende der 1940er-Jahre zusammen mit einem charismatischen…

Passion (2012)

Deutschland 2012
R: Brian de Palma

Die Chefin der Berliner Niederlassung einer erfolgreichen internationalen Werbeagentur beherrscht alle Register ihrer Zunft. Als sie sich mit einer…

Der Mönch

Spanien 2011
R: Dominik Moll

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts avanciert ein spanischer Kapuzinermönch, der einst als Findelkind aufgenommen wurde, zum charismatischen Heilsbringer,…

0 Beiträge gefunden