Bernard Sasia

Schnitt | Produktion

25 Filme gefunden

Gloria Mundi

Frankreich 2019
R: Robert Guédiguian

Ein Drama über eine Arbeiterfamilie, deren Zusammenhalt den Erosionskräften wirtschaftlich schwieriger Verhältnisse ausgesetzt ist. Ein älterer Mann,…

Das Haus am Meer (2017)

Frankreich 2017
R: Robert Guédiguian

Zwei Brüder und eine Schwester, alle um die 60 Jahre alt, treffen sich nach einem Schlaganfall ihres Vaters im elterlichen Haus nahe Marseille, um zu…

Kleine Arrangements mit dem Leben

Frankreich 2016
R: Christophe Otzenberger

Der französische Dokumentarist Christophe Otzenberger starb im Juni 2017 an Lungenkrebs. In den Monaten davor lud er andere kranke Menschen in sein…

Une histoire de fou

Frankreich 2015
R: Robert Guédiguian

Talaat Pascha, einer der Hauptverantwortlichen für den armenischen Völkermord, wird 1921 in Berlin erschossen. Der Täter, Soghomon Tehlirian, legt vor…

Friends From France

Frankreich 2013
R: Philippe Kotlarski

Ende der 1970er-Jahre reisen zwei junge Franzosen in die Sowjetunion – angeblich, um auf ungewöhnliche Weise ihre Verlobung zu feiern. Tatsächlich…

Der Schnee am Kilimandscharo

Frankreich 2011
R: Robert Guédiguian

Als er arbeitslos wird, arrangiert sich ein alter Gewerkschaftler in Marseille neu und genießt gemeinsam mit seiner Frau, mit der er seit 30 Jahren…

Das Zeichen des Engels

Frankreich 2008
R: Safy Nebbou

Eine Frau, alleinerziehende Mutter eines kleinen Sohns, glaubt, auf einem Kindergeburtstag ihre sechsjährige Tochter zu erkennen, die kurz nach der…

Kaffeekränzchen bei Georgette

Frankreich 2005
R: Boris Joseph

Betrachtungen in einem Café auf dem Pariser Montmartre, dessen Geschicke von seiner fast 90-jährigen Besitzerin geleitet werden. Der Film dokumentiert…

Der Hals der Giraffe

Frankreich 2004
R: Safy Nebbou

Nachdem ein neunjähriges Mädchen die Briefe der angeblich toten Großmutter gelesen hat, "entführt" es seinen Großvater aus einem Pariser Altenheim.…

Die Männer des Frachters Labici B

Frankreich 2003
R: François Chilowicz

Nachdem ein Reeder in Konkurs gegangen ist und sich aus dem Staub gemacht hat, wird sein Schiff in Algerien festgesetzt; die elfköpfige Besatzung aus…

Letzte Tage im Elysee

Frankreich 2003
R: Robert Guédiguian

Ein junger Journalist erhält den Auftrag, die Memoiren des schwerkranken französischen Staatspräsidenten zu schreiben. Seine Besuche im Elysée-Palast…

0 Beiträge gefunden