Dominik Moll

Schnitt | Regie | Buch
Geboren 07.05.1962 in Bühl

8 Filme gefunden

Die Verschwundene

Frankreich 2019
R: Dominik Moll

Im tiefen Winter wird im französischen Zentralmassiv das Auto einer Frau entdeckt, sie selbst ist spurlos verschwunden. In fünf Kapiteln entfalten…

Eden (2018)

Deutschland 2018
R: Dominik Moll

Französisch-deutsche Miniserie, die in fünf Handlungssträngen die europäische Flüchtlingsthematik aufgreift: Beim Versuch zweier nigerianischer…

Dans la forêt

Frankreich 2016
R: Gilles Marchand

Zwei verbrüderte junge Franzosen reisen nach Stockholm, um dort nach langer Zeit erstmals wieder ihren Vater nach dessen Scheidung wiederzusehen.…

Der Mönch

Spanien 2011
R: Dominik Moll

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts avanciert ein spanischer Kapuzinermönch, der einst als Findelkind aufgenommen wurde, zum charismatischen Heilsbringer,…

Black Heaven

Frankreich 2010
R: Gilles Marchand

Ein junger Mann verfällt einer attraktiven Frau, die Selbstmord begehen wollte. Dabei begegnet er ihr nicht nur in seiner realen Welt, sondern unter…

Lemming

Frankreich 2005
R: Dominik Moll

Das Leben eines jungen Paars in Südfrankreich läuft aus dem Ruder, als der Chef des Mannes mit seiner Frau zu Besuch kommt und diese nichts unversucht…

Harry meint es gut mit dir

Frankreich 2000
R: Dominik Moll

Die Urlaubsreise einer Familie gerät zum Horrortrip, als der Mann einen vermeintlichen Schulkameraden wiedertrifft, der ihm zwar aus einer…

Im Tal der Wupper

Frankreich 1993
R: Amos Gitai

Am 13. November 1992 prügeln zwei Skinheads in einer Kneipe in Wuppertal einen Mann zu Tode, übergießen ihn mit Schnaps und zünden ihn an. Der Wirt…

0 Beiträge gefunden