Walo Lüönd

Darsteller
Geboren 13.04.1927 in Zug (Schweiz)

27 Filme gefunden

Der große Kater

Deutschland 2009
R: Wolfgang Panzer

Auf der Basis eines autobiografisch gefärbten Romans von Thomas Hürlimann erzählt der Film von einer Intrige gegen den schweizerischen…

Briefe und andere Geheimnisse

Schweiz 2007
R: Judith Kennel

Die gutmütige Postangestellte in einem Schweizer Dorf, die von allen ausgenutzt wird, verletzt das Briefgeheimnis und öffnet die Post einer…

Sternenberg

Schweiz 2004
R: Christoph Schaub

Angeregt durch eine Fernsehnachricht über eine italienische Gemeinde, in der mehrere Rentner die Schulbank drückten, um die Schließung der Dorfschule…

Oeschenen

Schweiz 2004
R: Bernhard Giger

Ein erfolgreicher Anwalt, der als Student mit seinem Vater gebrochen hatte, kehrt nach 17 Jahren erstmals wieder in sein Heimatdorf zurück, weil seine…

Escape to Paradise

Schweiz 2001
R: Nino Jacusso

Das Schicksal einer kurdischen Flüchtlingsfamilie, die über Umwege in die Schweiz gelangt. Bald steht die bange Frage im Vordergrund, ob die für…

Komiker

Schweiz 2000
R: Markus Imboden

Ein erfolgloser 38-jähriger Komiker zieht sich zu seiner Mutter ins Altersheim zurück, um dort sein neues Soloprogramm zu erarbeiten. Als ihn der…

Irrlichter

Schweiz 1997
R: Christoph Kühn

Eine Fernsehreporterin und der Probant eines wissenschaftlichen Versuchs, bei dem das Zeitempfinden unter Tage erforscht werden soll, kämpfen im…

Pumuckl und der blaue Klabauter

Deutschland 1991-93
R: Alfred Deutsch

Die Erlebnisse des rothaarigen Kobolds auf einem Schiffsausflug die Donau hinunter. Pumuckl muß sich ohne seinen Menschenfreund, den Meister Eder,…

Didi - Der Experte

BR Deutschland 1987
R: Reinhard Schwabenitzky

Ein Automechaniker verliert nach einem Unfall sein Gedächtnis. Durch eine Verwechslung wird er an Stelle eines amerikanischen Wahlkampfstrategen zum…

Die Dollarfalle

Schweiz 1987
R: Thomas Koerfer

Ein Bankangestellter und Anlageberater wird zu einer illegalen Transaktion erpreßt und steigt nach immer unübersichtlicher werdenden Verwicklungen in…

Lisi und der General

Schweiz 1986
R: Mark M. Rissi

Ein braver Biedermann hält die muffige Enge von Familie und Arbeitsplatz nicht mehr aus: Er bricht aus, und zusammen mit einer jungen Frau gerät er in…

Zeit des Argwohns

Schweiz 1984
R: Alain Klarer

Der Selbstmord eines reichen Transportunternehmers löst bei seiner Frau und seinem Sohn einen Emanzipierungsprozeß aus. Beide bauen die über dessen…

0 Beiträge gefunden