Lucas Belvaux

Darsteller | Regie | Buch
Geboren 14.11.1961

21 Filme gefunden

Das ist unser Land!

Frankreich 2017
R: Lucas Belvaux

Zur Image-Aufbesserung will eine rechtspopulistische französische Partei eine beliebte Krankenschwester als Kandidatin in die Kommunalwahlen schicken.…

Pas son genre

Frankreich 2014
R: Lucas Belvaux

Ein junger Pariser Philosophie-Lehrer wird aus Paris in die französische Provinz versetzt, wo er eine junge Frau und alleinerziehende Mutter…

Lösegeld (2009)

Frankreich 2009
R: Lucas Belvaux

Ein Industrie-Kapitän wird entführt und soll gegen ein horrendes Lösegeld freigepresst werden. Zunächst sind seine Familie und die Spitze seines…

Saat des Todes

Frankreich 2007
R: Régis Wargnier

Ein Pariser Kommissar mit übernatürlichem Fahndungssinn ist von spiegelverkehrten Vieren irritiert, die auf die Türen vieler Häuser gemalt werden. Als…

Merry Christmas

Frankreich 2005
R: Christian Carion

Weihnachten 1914: Deutsche, französische und schottische Soldaten stellen die Kampfhandlungen in den verschlammten Schützengräben an der Westfront für…

Morgen ziehen wir um

Frankreich 2004
R: Chantal Akerman

Ausgerechnet während der schwierigen Arbeit an einem erotischen Roman sieht sich eine junge Frau mit dem Einzug ihrer verwitweten Mutter konfrontiert.…

Trilogie: Cavale - Auf der Flucht

Frankreich 2002
R: Lucas Belvaux

Nach 20 Jahren bricht ein Terrorist aus dem Gefängnis aus. Die Geliebte von einst, die er in Grenoble aufsucht, führt inzwischen ein bürgerliches…

Trilogie: Après la vie - Nach dem Leben

Frankreich 2002
R: Lucas Belvaux

Eine Lehrerin vertuscht seit Jahrzehnten geschickt, dass sie morphiumsüchtig ist. Das Rauschgift erhält sie von ihrem Mann, einem Polizisten. Als…

Pour Rire! - Es darf gelacht werden!

Frankreich 1996
R: Lucas Belvaux

Als er herausbekommt, dass seine Frau, eine Anwältin, ihn mit einem Fotoreporter betrügt, entwickelt ein Ehegatte, der sich um den Haushalt kümmert,…

Madame Bovary (1990)

Frankreich 1990
R: Claude Chabrol

Die Geschichte der Emma Bovary, die an der Diskrepanz zwischen ihren Sehnsüchten und der provinziellen Enge ihres Lebens zerbricht. Eine formal…

0 Beiträge gefunden